Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Among Us : Große Pläne für 2023: Entwickler veröffentlichen Roadmap

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Durch Homeoffice und Quarantäne erlebte Among Us in den letzten zwei Jahren einen zweiten (oder vielmehr ersten) Frühling. Eigentlich ist das Spiel schon 2018 erschienen, durch den unerwarteten Erfolg fühlen sich die Entwickler aber scheinbar im Zugzwang. Dies legt zumindest eine Roadmap für 2023 nahe, die Innersloth veröffentlicht hat. Demnach haben sie einige Pläne für die kommenden Monate.

Auch wenn das große Hoch von Among Us abgeflaut ist, erfreut sich die Jagd nach dem Verräter noch immer großer Beliebtheit. Der Erfolg kam für die Entwickler von Innersloth aber sicherlich etwas überraschend, schließlich wurde das Spiel erstmals 2018 veröffentlicht. Mit großer Spielerzahl kommt aber auch große Verantwortung und dessen ist sich die Spieleschmiede durchaus bewusst. Der Roadmap für 2023 nach zu urteilen, gibt es einige Pläne für Among Us in den kommenden Monaten.

>> Die 10 besten aktuellen Multiplayer-Spiele: Geteilter Spaß ist doppelter Spaß <<

Beispielsweise wird die Benutzeroberfläche angegriffen. Sie soll überarbeitet werden, sodass ihr euch besser zurechtfindet, unfaire Spieler schneller melden könnt und euch besser im Store zurechtfindet. Doch das markiert natürlich nicht das Ende der Änderungen, auch am eigentlichen Spiel will Innersloth einges drehen.

Soviel gleich vorneweg, genaue Termine für die Updates werden nicht genannt. Dafür dürft ihr euch darüber freuen, dass sich aktuell eine fünfte Map in der Produktion befindet. Natürlich soll sie mit vielen kleinen Details und Easter Eggs aufwarten. Um schneller mit anderen Spielern zusammenzufinden, überarbeitet Innersloth zudem das Matchmaking von Among Us.

Für hitzige Diskussionen oder wilde Beschimpfungen sollen zudem neue Quickchat-Optionen implementiert werden. Dabei betrachten sie natürlich auch das Feedback der Fans und setzen entsprechende Möglichkeiten um. Über frische Kollaborationen mit anderen Spielen und Marken dürft ihr euch ebenfalls freuen. Allerdings gönnen uns die Entwickler hier nicht mal einen kleinen Teaser, was uns erwartet.

So oder so, sie haben einiges geplant. Wir dürfen also gespannt sein, wann die Änderungen veröffentlicht werden. Weitere Ideen umfassen eine verbesserte Freundesliste und neue Rollen, allerdings werden diese nur umgesetzt, wenn noch Zeit ist.

Among Us - PS4 & PS5 Announcement Trailer

Das Indie-Darling Among Us wird 2021 auch den Sprung auf PS5 und PS4 schaffen.

Kommentarezum Artikel