Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Among Us : Neue Flugzeug-Map kommt Ende März

  • PC
  • XSX
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die langerwartete neue Flugzeug-Karte kommt endlich, verrät Entwickler InnerSloth in seinem Dev-Blog. Ein überarbeitetes Account-System soll gleichzeitig mitgeliefert werden. 

Nach langem Warten ist es soweit: Die neue und damit vierte Map für Among Us - Das Flugzeug - geht am 31. März live. Die Entwickler implementieren außerdem ein neues Account-System, dass die Moderation toxischer Spieler erleichtern und ein Reporting-Tool beisteuern soll.  

InnerSloth gab bereits während der Game Awards im Dezember 2020 bekannt, dass die Flugzeug-Karte kommen solle. Die Map orientiert sich an einer ebenfalls von InnerSloth begründeten Serie, der Henry Stickmin Collection. Das Flugzeug bringt einige neue Räume, Aufgaben und Bewegunsmöglichkeiten mit - dazu gehören bspw. Leitern. Außerdem wird es auf der Karte möglich sein, den eigenen Startpunkt zu wählen. 

Das Flugzeug soll die größte Karte bisher sein und eigentlich bereits etwas früher veröffentlicht werden, gaben die Entwickler an. Im aktuellsten Blog-Post verwies InnerSloth vor allem auf das noch immer sehr kleine Team von nur 5 Personen. Weil auch der Switch-Port und Verbesserungen im Service anstanden, sei es mit so wenig Manpower nicht schneller mit der Map vorangegangen.   

"Ehrlich gesagt sind wir auch ein bisschen erschöpft!", führten die Entwickler an. "Seit Among Us gegen Ende 2020 so richtig durch die Decke ging, hatte keiner von uns mehr richtigen Urlaub und haben bisweilen bis spät Abends gearbeitet. Das ist nichts, das man mit Stolz sagen sollte. Vor allem nicht in Zeiten, in denen die Games-Industrie oftmals Probleme mit Crunch hat - die wir unbedingt vermeiden wollten. Wir wollen transparent mit unserer Work-Load umgehen und uns an der Stelle verbessern."

Among Us - Airship Map Reveal Trailer

Zu Among Us wurde im Rahmen der The Game Awards 2020 eine neue Map vorgestellt.

Kommentarezum Artikel