Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Animal Crossing : Es ist offiziell: LEGO-Sets kommen

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nach den Gerüchten im August machte Nintendo jetzt Klemmbausteine mit Noppen und bestätigte offiziell, dass LEGO-Sets zu Animal Crossing kommen. Mit konkreten Details geizt das Unternehmen bisher zwar, aber wir wissen dank der Leaks ja schon ungefähr, was uns erwartet.

Nintendo und LEGO, diese Partnerschaft ist nicht nur naheliegend, sie spült auch durchaus Geld in die Kassen beider Unternehmen. So gab es in der Vergangenheit beispielsweise ein Nintendo Entertainment System aus den kultigen Klemmbausteinen und auch diverse Mario-Sets mit tatsächlicher Jump-and-Run-Funktionalität wurden den geneigten Fans geboten.

>> Top 10: Die besten Lego-Spiele: Da staunst du Bauklötze! <<

Nun steht der nächste Streich in den Startlöchern: Tom Nook und seine Inselbewohner erfahren die Bauklotz-Behandlung. Nintendo und LEGO planen Sets zur entspannten Animal-Crossing-Reihe, wie aus einem Post auf X (ehemals Twitter) hervorgeht. Mit genauen Informationen geizt das japanische Entwicklungsstudio bisher allerdings.

Zu sehen sind immerhin folgende Figuren:

  • Nachbar Sophie / Rosie
  • Nachbar Mimmi / Bunnie
  • Nachbar Huschke / Marshal
  • Kapp'n
  • Nachbar Fatima / Fauna
  • Nachbar Jimmy / Julian
  • Isabelle
  • Tom Nook

Doch glücklicherweise (für uns) gibt es ja Leaks. Denn bereits im August 2023 sickerten Informationen zu den Klemmbaustein-Sets durch. Was uns genau in der Verpackung erwartet, verraten sie zwar nicht. Wir wissen aber immerhin die vermeintlichen Setnummern und zugehörigen Preise:

  • Set 77046 – 14,99 US-Dollar (170 Teile)
  • Set 77047 – 19,99 US-Dollar (164 Teile)
  • Set 77048 – 29,99 US-Dollar (233 Teile)
  • Set 77049 – 39,99 US-Dollar (389 Teile)
  • Set 77050 – 74,99 US-Dollar (535 Teile)
Nintendo & Lego - LEGO Super Mario: The Mighty Bowser

Bowser wird zur Lego-Figur - mit fast 3.000 Teilen.

Kommentarezum Artikel