Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Animal Crossing : Nächste Nintendo-Reihe erhält offenbar eigene LEGO-Sets

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Videospiel- und LEGO-Fans erhalten wohl schon bald Zugriff auf eine weitere Nintendo-Marke, denn auch Animal Crossing soll nun nach beispielsweise Super Mario eigene LEGO-Sets erhalten.

Mit Animal Crossing soll offenbar die nächste große Nintendo-Marke auch fernab der Videospiele weiter punkten und eigene LEGO-Sets spendiert bekommen. Zuvor gab es zwischen den Japanern und LEGO bereits eine entsprechende Kooperation rund um Super Mario - und diese LEGO-Sets entpuppten sich als äußerst erfolgreich.

Entsprechende Infos kommen nun zumindest vom in der Vergangenheit zuverlässigen Leaker exabrickslegogo. Demnach rückt die nächste LEGO-Kooperation mit Nintendo nicht etwas The Legend of Zelda oder Pokémon in den Fokus, sondern eben Animal Crossing. Das ist aber auch ziemlich angesagt, denn mit Animal Crossing: New Horizons war im Jahr 2020 der bislang erfolgreichste Serienableger durchgestartet.

Die entsprechenden LEGO-Sets sollen dem Vernehmen nach nun im März 2024 in den Handel kommen. Es soll insgesamt fünf verschiedene Pakete unterschiedlicher Preisgestaltungen geben. Die Preisspanne reiche dabei von 14,99 US-Dollar bis 74,99 US-Dollar; das teuerste Set soll es auf 535 zu verbauende Teile bringen.

Die Wahl auf das Animal-Crossing-Franchise erscheint aus Sicht des Partners LEGO durchaus nicht unlogisch, schließlich ist die Altersgruppe der populären Nintendo-Franchise auch die, welche LEGO typischerweise anvisiert.

Top 10 - Spiele, die gute Laune machen

In diesen schweren Zeiten schenken uns diese zehn Titel nicht nur einige Stunden der freundlichen Ablenkung, sondern auch das eine oder andere Lächeln.

Kommentarezum Artikel