Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ankama Games : Kündigt Filme Dofus und Wakfu an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit der Gründung 2001 entwickelt Ankama die Mythen ihres eigenen Universums stetig weiter. Bunt und fantasievoll ist es bereits vom Zeitalter von Dofus über 1.000 Jahre bis zum Zeitalter von Wakfu vorangeschritten und steuert nun auf eine dritte, noch geheime Ära zu. Jedes Projekt von Ankama reiht sich in diese Chronologie. Und eben dieses Universum, das bereits 35 Millionen Fans vereint, bringt Ankama nun in die Kinos.

Der erste Spielfilm, der sich in Produktion befindet, trägt den französischen Titel "Dofus Livre 1: Joris Jurgen" und basiert auf der Ära des Spiels Dofus, also 1.000 Jahre vor der Ära der TV Serie Wakfu. Der Kinostart, der für 2013 in Frankreich vorgesehen ist, wird begleitet von einer Zeichentrickserie mit dem Titel "Dofus die Serie" bestehend aus 26 Episoden von je 26 Minuten, die in Zusammenarbeit mit France Télévision produziert wird.

Anschließend soll der Film Wakfu Einzug in die Kinosäle halten. Dieser soll sich an die zwei ersten Staffeln der Zeichentrickserie Wakfu anschließen, die zurzeit in Zusammenarbeit mit France Télévision entstehen.

Kommentarezum Artikel