Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 2070 : Durch neues Update auch weiterhin komplett spielbar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Anno 2070 gehört zu den Titeln, denen in Kürze der Online-Hahn abgedreht wird. Aber im Falle von Anno 2070 machen die Entwickler eine Ausnahme und liefern ein neues Update.

Es ist ein durchaus übliches Verfahren, die Online-Features von älteren Spielen zu deaktivieren, um alle paar Jahre mal die Server zu entlasten, auch wenn das von der Community nicht so ganz gern gesehen wird. Im Falle von Anno 2070 läuft das aber etwas anders, denn dank eines Updates sollen auch weiterhin alle Features des Spiels nutzbar bleiben, Multiplayer inklusive.

Ubisoft hat dieses Update angekündigt mit den Worten: "Wir freuen uns ..., dass wir ein Update für Anno 2070 veröffentlichen können, das es euch ermöglicht, das Spiel auch nach dem 1. September und hoffentlich noch viele weitere Jahre zu spielen.

Das Update soll dafür sorgen, dass ihr weiterhin an Weltereignissen teilnehmen könnt, eure Fortschritte behaltet, alle Inhalte weiterspielen, aber auch Multiplayer-Sessions starten könnt. Die sollen dank 64-Bit-Portierung sogar etwas flüssiger laufen als zuvor.

Anno 2070 wird am 6. September um 6 Uhr morgens in den Wartungsmodus gehen. Während dieser Wartungsarbeiten werden eure gesamten Spielverläufe auf die neue Version migriert. Diese Wartungsarbeiten können bis zu 24 Stunden dauern, danach könnt ihr die aktualisierte Version von Anno 2070 zocken.

Anno 2070 - Königsedition Launch Trailer
Das Video präsentiert euch noch einmal die Inhalte der neuen Edition des PC-Strategiespiels Anno 2070.

Kommentarezum Artikel

Anno 2070
Gamesplanet.comAnno 20704,99€ (-75%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen