Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Co-Gründer und Lead Producer verlässt Entwickler

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Respawn Entertainment hat in den vergangenen Monaten dank Apex Legends seine eigene Erfolgsgeschichte weiter geschrieben, doch jetzt muss man mit einem prominenten Abgang klar kommen und die Zukunft planen.

Respawn Entertainment und Apex Legends müssen die Zukunft jeweils ohne einen der prägenden Köpfe des Studios gestalten, denn wie nun bekannt wurde, verlässt Lead Producer und Co-Gründer Drew McCoy den Entwickler. Das bestätigte McCoy persönlich nun in einem Statement über den Kurznachrichtendienst Twitter.

McCoy hatte Respawn Entertainment 2010 mitgegründet, nachdem mehrere namhafte Entwickler bei Infinity Ward ihren Hut Namen, um sich selbständig zu machen. Der Vorgang hatte seiner Zeit eine Schlammschlacht und etliche Rechtsstreitigkeiten ausgelöst.

Im Verlauf seiner Karriere hatte er unter anderem an der Shooter-Reihe Call of Duty bei Infinity Ward sowie bei Respawn an Titanfall, Titanfall 2 und Apex Legends mitgewirkt. Dabei füllte er zuletzt den wichtigen Posten des Lead Producers bei Respawn aus, hatte also durchaus viel zu sagen und war somit in Entscheidungsprozesse maßgeblich eingebunden.

Künftig geht McCoy nun eigene, neue Wege und lässt das Kapitel Respawn Entertainment hinter sich. Wie es für ihn persönlich weiter gehe, sei noch nicht klar, er sei sich jedoch sicher, dass ein Comeback im Spielebereich nicht lange auf sich warten lassen wird. Wie sein Posten intern bei Respawn besetzt wird und ob das Ausscheiden von McCoy beispielsweise auch Auswirkungen auf den weiteren Werdegang von Apex Legends haben könnte, ist noch nicht bekannt.

Apex Legends - Octane Edition Trailer

Das Video zeigt euch die Inhalte der neuen Octane Edition von Apex Legends auf.

Kommentarezum Artikel