Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Crossplay PC vs Konsole - Statement der Entwickler

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Apex Legend bekommt volles Crossplay im Herbst diesen Jahres. Das bringt die Sorge von unfairen Vorteilen der PC-Spieler gegenüber Konsoleros mit sich. Dazu gibt es nun ein Statement der Entwickler.

Im Herbst bekommt Apex Legends volles Crossplay zwischen den Version für Xbox One, PS4 und Switch, aber eben auch den PC-Versionen via Origin und Steam, wo es bis dahin ebenfalls erhältlich sein wird. In dem Zusammenhang kommen wie üblich beim Zusammenspiel von PC-Spielern und Konsoleros allerdings Bedenken auf, ob erstere nicht durch Maus/Tastatur und etliche Einstellmöglichkeiten bevorteilt sind.

@lethal_jake

Crossplay is gonna be huge for Apex. ##apexlegends ##gaming ##fyp ##foryou ##foryoupage

♬ original sound - lethal_jake

Einer der Entwickler bei Respawn Entertainment hat sich nun zu dem Thema geäußert und will die Spieler beruhigen. So sollen Spieler nur dann in Crossplay-Lobbies mit PC-Spielern geraten, wenn sie selbst einen PC-Spieler im Team haben. PC- und Konsolenspieler werden also nicht generell in ein und dieselbe Lobby gestopft. Das sollte die größten Bedenken bis auf weiteres beseitigen.

Apex Legends - Trailer zum "Verlorene Schätze"-Sammel-Event

Spielt in Apex Legends den befristeten Modus "Bewaffnet und gefährlich", entdeckt die neue Crypto-Stadtübernahme und schaltet bis zu 24 exklusive Objekte frei!

Kommentarezum Artikel