Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Global Series: eSports-Turnier mit Millionen-Preisgeld startet

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Apex Legends hat sich binnen kürzester Zeit zum Battle-Royale-Phänomen entwickelt und sich schnell neben PUBG und Fortnite etabliert. Jetzt gehen EA und Respawn den nächsten Schritt in Sachen kompetitives Gaming.

Der Free-to-Play-Titel Apex Legends zählt zwischenzeitlich eine große Fanbase, die sich in Teilen sicherlich nach einem deutlich kompetitiveren Element und professionellen Wettbewerb sehnt. Electronic Arts und Respawn Entertainment haben ein Einsehen und kündigten jetzt die Global Series an.

Dabei handelt es sich um eine Turnier-Reihe in Apex Legends, die aus mehreren Online- und Live-Events besteht - allerdings nur für PC-Spieler des Titels. Diese können aber ordentlich abstauben, denn insgesamt wird es um Preis im Wert von mehr als 3 Millionen US-Dollar gehen.

Die Global Series wird zunächst 12 weltweite Live-Events umfassen, die von EA und Respawn selbst veranstaltet oder von bekannten eSports-Organisationen wie der PGL oder der GLL produziert werden. Der angesprochene Online-Wettbewerb wird von Battlefy mit der Anmeldung zur Eröffnung des ersten Events unterstützt, das am 25. Januar 2020 stattfinden soll. Die Registrierungsphase beginnt Anfang Januar 2020.

Laut den Machern handelt es sich bei der Turnier-Reihe um ein offenes Ökosystem. Spieler aus mehr als 60 Ländern sind teilnahmeberechtigung und können sich nach oben spielen, wenn sie im Übrigen die Altersvoraussetzungen sowie die PC-Systemanforderungen und andere Teilnahmebedingungen erfüllen. In den Online-Wettkämpfen könnt ihr euch anschließend für regionale Challenger Events und globale Premier Events qualifizieren. Insgesamt sammelt ihr dabei jeweils Punkte und die schlussendlich bestplatzierten Spieler werden dann zu den vier Global Series Majors eingeladen.

An den ersten drei Majors nehmen jeweils 100 Dreier-Squads mit Spielern aus aller Welt teil. Das vierte Major, die Apex Legends Global Series Championship, ist das große Finale. Nur die 60 besten Teams der Apex Legends Global Series werden eingeladen, um Preise im Wert von einer Million US-Dollar und den Titel des Global Series World Champions zu erhalten. Ausgespielt werden die Partien dabei im Matchpunkt-Format, das bereits ein Debüt feierte und positiv aufgenommen wurde. In diesem Format müssen die Finalteams durch eine Kombination aus Platzierung und kumulativen Kills eine bestimmte Punktzahl erreichen.

Das erste Major Turnier ist für den 13. bis 15. März 2020 im eSports Stadium Arlington geplant.

Apex Legends - Global Series Trailer

Respawn und EA haben nun ein hoch dotiertes eSports-Turnier rund um Apex Legends angekündigt.

Kommentarezum Artikel