Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Respawn bringt Kings Canyon zurück!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie andere Battle-Royale-Titel auch veränderte Apex Legends im Laufe der Zeit seine Map, doch jetzt feiert die ursprüngliche Karte Kings Canyon ein unverhofftes Comeback.

Mit Kings Canyon als Map avancierte Apex Legends binnen kürzester Zeit zum absoluten Battle-Royale-Hit. In Season 2 des Spiels wurde die Map verändert, ehe Respawn mit Season 3 im Oktober 2019 den Stecker zog und Kings Canyon durch die neue Karte World's Edge ersetzte. Doch jetzt kehr Kings Canyon tatsächlich noch einmal zurück.

Allerdings ist das Vergnügen nur vorübergehender Natur, denn Kings Canyon feiert keineswegs ein dauerhaftes Comeback und wird World's Edge auch nicht längerfristig ersetzen. Stattdessen könnt ihr die ursprüngliche Version der Originalkarte im Zuge einer speziellen Aktion im Zeitraum vom heutigen Freitag bis zum Montag, den 24. Februar noch einmal zocken.

Auch World's Edge wurde als zweite Map zwischenzeitlich schon Änderungen unterzogen. Mit Season 4 wurde nicht nur die Karte überarbeitet, auch Revenant erhielt als neue Legende Einzug in das Spiel.

Spannend ist nun die Frage, warum Respawn Kings Canyon nun ein vorübergehendes Comeback gönnt. Möglich ist, dass der Entwickler auf diese Art und Weise ausprobieren möchte, wie das Matchmaking mit zwei Maps in der Rotation funktioniert, denn World's Edge muss an diesem Wochenende keineswegs weichen. Geht alles glatt und die Community wird durch mehrere Maps nicht zu sehr aufgeteilt, dann könnten künftig auch dauerhaft mehrere Maps in Apex Legends denkbar sein.

Apex Legends - Season 4: Assimilierung Battle Pass Trailer

Das Video klärt euch auf, was alles im neuen Battle Pass von Season 4 in Apex Legends steckt.

Kommentarezum Artikel