Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Respawn will 120 FPS auf Series X & PS5 schaffen

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Konstante 120 Bilder pro Sekunde in Apex Legends auf der PS5 und Series X sind das Ziel. Das gaben die Entwickler von Respawn in einem AMA auf Reddit bekannt.

Das Entwicklerteam von Respawn hat sich zum Anlass der beginnenden Season 8 von Apex Legends euren Fragen auf Reddit gestellt. Dabei erwähnten die Devs, dass derzeit ein besonderer Fokus auf 120 Bildern pro Sekunde auf der PlayStation 5 und Xbox Series X läge. 

Momentan läuft Apex auf den neuen Konsolen dank Aufwärtskompatibilität in einer höheren Auflösung als auf der PlayStation 4 und Xbox One. Doch Respawn sieht noch Raum für Verbesserungen, angefangen mit der für Shooter besonders wertvollen hohen Framerate von 120 Bildern pro Sekunde. 

Steven Ferrera, der Team-Direktor von Respawn in Vancouver, schrieb während des AMAs: "120 FPS sind eines unserer Ziele. Da wir uns weiterhin mit den Funktionen der nächsten Generation und dem Gleichgewicht zwischen dem befassen, was unserer Meinung nach für die Spielerfahrung der nächsten Generation am besten ist, berücksichtigen wir dies.".

Die höhere Framerate sei außerdem eine hohe Priorität, wie Ferrera weiter angab: "Ich kann zwar nichts versprechen, aber da die Kernmechanik "Spielgefühl" einen so hohen Stellenwert in Apex Legends hat, dürfte es (Anm. d. Red.: 120 FPS) ganz oben auf der Prioritätenliste stehen.". Vielleicht dürfen wir uns also schon bald über höhere Bildwiederholraten in Apex freuen. Einen genauen Termin für etwaige Anpassungen gibt es aber noch nicht. 

Apex Legends - Season 8 Mayhem Battle Pass Trailer

Ein weiterer Trailer zu Season 8 in Apex Legends macht euch mit dem nächsten Battle Pass vertraut.

Kommentarezum Artikel