Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Steam-Release steht, Switch-Version verschoben

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Gute und schlechte Nachrichten zu Apex Legends: während der Release des Spieles auf Steam offenbar planmäßig stattfinden wird, müssen sich Switch-Besitzer noch etwas länger gedulden.

Während des EA Play Events im Sommer wurde bereits verkündet, dass Apex Legends im Herbst auch auf Steam verfügbar sein wird und eine Switch-Version in Arbeit ist, ebenfalls für Herbst angedacht. Nun, zumindest aus einer der beiden Aktionen wird vorerst nichts.

In einem Blog-Post offenbarte Entwickler Respawn Entertainment, dass der Steam-Release tatsächlich stattfinden wird, und zwar genauer gesagt am 4. November. Parallel dazu soll auch die Saison 7 des beliebten Titels starten. Ein weiterer Schritt von EA, die hauseigenen Titel auch auf Steam zu veröffentlichen. Praktisch: Etwaige Fortschritte der Origin-Version können komplett für die Steam-Version übernommen werden.

Schlechter sieht es für Besitzer einer Nintendo Switch aus, die bereits mit Apex Legends geliebäugelt haben, denn der für Herbst 2020 angedachte Release fällt ins Wasser. Die Corona-Krise fordert abermals ihren Tribut, sodass Apex Legends erst im kommenden Jahr für die Switch erscheinen wird. Dann aber mit allen Features, inklusive Cross-Play und saisonalen Inhalten.

Ebenfalls am 4. November wird übrigens auch noch eine Apex Legends Champion Edition veröffentlicht. Selbige ist mit einigen Goodies für Neueinsteiger gepimpt, um schneller inhaltlichen Anschluss an die zahlreichen Veteranen zu finden.

Apex Legends - Fight or Fright Event 2020 Trailer

Im Verlauf dieser Woche wird in Apex Legends wieder ein Halloween-Event durchstarten.

Kommentarezum Artikel