Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ArcheAge 2 : MMORPG-Nachfolger offiziell in Arbeit

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das langjährige MMORPG ArcheAge bekommt einen Nachfolger spendiert; der zweite Teil wurde nun offiziell angekündigt.

Kakao Games und XLGAMES haben heute eine Publishing-Vereinbarung für einen Nachfolger zu ArcheAge 2 unterzeichnet. Damit ist ArcheAge 2 nun auch offiziell abgesegnet; der MMORPG-Nachfolger befindet sich indes bereits in der Mache.

Allerdings werden sich Fans des Spiels noch einige Zeit gedulden müssen. Bis ArcheAge 2 tatsächlich auch auf den Markt komme wird, werden wir nach gegenwärtigem Planungsstand das Jahr 2024 erreicht haben. Die Entwicklungsarbeiten am Sequel werden von Jake Song, dem CEO von XLGAMES, geleitet. Des MMORPG-Sequel soll sich durch eine große und nahtlose offene Welt sowie actionreiche Kämpfe auszeichnen; dafür sollen über 100 Mitarbeiter sorgen, die gegenwärtig am Spiel werkeln.

Song selbst kommentiert die heutige Ankündigung wie folgt: "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Kakao Games, mit denen wir schon lange zusammenarbeiten. Wir wollen ein qualitativ hochwertiges Spiel entwickeln, das den Kernelementen treu bleibt, die MMORPGs so unterhaltsam machen – insbesondere für alle Spielerinnen und Spieler von ArcheAge, die auf eine Fortsetzung warten."

Der Vorgänger ArcheAge war im Januar 2013 veröffentlicht worden und zählt insgesamt 20 Millionen registrierte Spieler in 64 Ländern und Regionen.

ArcheAge: Maelstorm - Launch Trailer
Mit "Maelstorm" bzw. "Mahlstrom" ist ab sofort das große Update auf Version 4.0 zu ArcheAge verfügbar.

Kommentarezum Artikel