Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ark 2 : Noch eine Verschiebung bis 2025? Entwicklerstudio reagiert!

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Vor einigen Wochen wurde das Survival-Sequel Ark 2 ja ohnehin bereits auf 2024 verschoben, doch zuletzt sorgte ein Bericht für neues Unbehagen, war dort doch von einer Veröffentlichung erst 2025 die Rede. Das hat nun die Entwickler auf den Plan gerufen und ein offizielles Statement nach sich gezogen.

Die Entwicklungsarbeiten an Ark 2 werden vom Studio Digital Domain unterstützt - und das sorgte zuletzt für reichlich Spekulationen. Digital Domain veröffentlichte nämlich einen neuen Jahresbericht und darin war zu lesen, dass Ark 2 erst im Frühjahr 2025 erscheinen solle. Ist es zwischenzeitlich also zu einer weiteren Verschiebung gekommen, nachdem der Titel zuletzt ohnehin erst auf 2024 verschoben wurde?

Ganz so ist es nicht, wie Hauptentwickler Studio Wildcard nun bekräftigt. Unter Bezugnahme auf die im Jahresbericht getroffene Aussage heißt es, dass es sich dabei "höchstwahrscheinlich um einen Schreibfehler" handelt. Gegenüber GamesRadar betont das Studio, dass man "keine Idee davon hat, woher das kam".

Ark 2 wird prinzipiell von Studio Wildcard entwickelt, Digital Domain ist aber an Bord um bei diversen In-Game-Assets behilflich zu sein. Deshalb tauchte das Spiel auch im dortigen Jahresbericht auf Seite 17 auf, wo man die Verbindung mit Studio Wildcard und die Vorbereitung auf den Release von Ark 2 explizit hervorhebt. Weiter war dort zu lesen, dass man davon ausgehe, "in allen Aspekten des Projekts bis zum Release im Frühjahr 2025 involviert zu sein".

Dieses Release-Zeitfenster wurde von Studio Wildcard nun also wieder entkräftet - zum Glück, schließlich war die letzte Verschiebung von vor ein paar Wochen schon bitter genug. Schon jetzt soll Ark 2 nämlich erst Ende 2024 zu haben sein.

Ark 2 - Xbox & Bethesda Showcase Trailer

Wie versprochen wurde auf dem Xbox & Bethesda Showcase ein neuer Trailer zu Ark 2 gezeigt - und der bringt mit 2023 einen groben Release-Zeitraum mit sich.

Kommentarezum Artikel