Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ark 2 : Release-Zeitraum eingegrenzt + neuer Trailer

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Lange war es still um Ark 2 geworden, doch wie versprochen hatte das Survival-Sequel auf dem Xbox & Bethesda Showcase heute Abend endlich wieder einen Auftritt.

Nach dem überraschend großen Erfolg von ARK: Survival Evolved war das Sequel Ark 2 nur folgerichtig. Die Erwartungshaltung an das Spiel wurde nur noch größer, nachdem auch bekannt wurde, dass Hollywood-Star Vin Diesel im Titel mitwirkt.

In der Folgezeit war es nach der Ankündigung im Dezember 2020 aber äußerst still um das Spiel geworden. Im Vorfeld des heutigen Xbox & Bethesda Showcase gab es dann zunächst Gerüchte um ein Comeback, ehe einige Tage vorher ein Auftritt in der Show offiziell bestätigt wurde - und der folgte nun tatsächlich.

Gezeigt wurde ein neuer Trailer, den ihr euch weiter unten ansehen könnt. Und dieser Clip brachte auch einen groben Release-Zeitraum mit sich: Im kommenden Jahr 2023 werden wir uns in das neue Abenteuer stürzen dürfen - dann vermutlich im ersten Halbjahr, denn alle heute gezeigten Spiele sollen binnen 12 Monaten veröffentlicht werden.

Im Video ist natürlich auch der von Vin Diesel gespielte Charakter zu sehen, ebenso wie Dinosaurier und mehr. Dabei verschlägt es euch aber auf einen komplett neuen außerirdischen Planeten. Im Übrigen wird aus der Third-Person-Perspektive gespielt und ihr dürft Nahkämpfe im Soulslike-Stil erwarten. Auch dynamische Welt-Events werden eine Rolle spielen.

Ark 2 - Xbox & Bethesda Showcase Trailer

Wie versprochen wurde auf dem Xbox & Bethesda Showcase ein neuer Trailer zu Ark 2 gezeigt - und der bringt mit 2023 einen groben Release-Zeitraum mit sich.

Kommentarezum Artikel