Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ArmA Reforger : Die Leaks waren korrekt - ab sofort im Early Access

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die kürzlichen Leaks rund um ein neues ArmA lagen komplett richtig. Bohemia Interactive stellt die Militär-Sim am gestrigen Abend offiziell vor und sorgte sogleich für eine dicke Überraschung.

Kein ArmA 4, aber ein Zwischenschritt. So stellt sich Bohemias Narrativ rund um ArmA Reforger dar. Der First-Person-Militär-Shooter wurde gestern Abend offiziell vorgestellt und soll laut den Entwicklern den nächsten Meilenstein in Richtung ArmA 4 darstellen. Und die große Überraschung: ihr könnt sofort damit loslegen, denn parallel zum Event wurde ArmA Reforger direkt in den Early Access auf PC und Xbox Series X/S gelauncht.

Unabhängig von ArmA Reforger wurde aber auch bestätigt, dass sich ArmA 4 bereits in Entwicklung befindet. Wurde ja auch mal Zeit, auf ArmA 3 liegt immerhin bereits ein rund zehnjährige Staubschicht.

ArmA Reforger besteht aus einigen Schlüsselelementen. Dazu gehört unter anderem eine nagelneue Engine, eine Open-World-Sandbox, drei Gameplay-Modi, aber auch integrierte Modding-Tools, die es euch erlauben sollen, Mods direkt im Spiel zu erstellen oder herunterzuladen.

ArmA Reforger spielt auf der 51 m² großen Map Everon, die Veteranen bereits aus Operation Flashpoint: Cold War Crisis kennen, natürlich komplett überarbeitet und mit neuer Technik. Angesiedelt ist das Spiel in einem Kalter-Krieg-Szenario in einem alternativen 1989. Es gibt einen Team-gegen-Team-Konfliktmodus, den Capture & Hold-Modus sowie einen Echtzeit-Szenario-Editor, den Bohemia als Game Master bezeichnet.

Bohemia geht davon aus, dass sich das Spiel mindestens ein Jahr lang im Early Access befinden wird. Während dieser Zeit sollen drei größere Updates veröffentlicht werden. Damit sollen die Features des Spiels verbessert, aber auch neue Waffen, Fahrzeuge, Gadgets und mehr ins Spiel kommen.

Die Early-Access-Version ist für rund 30 Euro zu haben. Wer das Spiel erst ausprobieren will, kann sich mit einer auf sechs Stunden limitierten Demoversion vergnügen.

ArmA Reforger - Enfusion Showcase - Trailer

Die Leaks haben gestimmt - mit ArmA Reforger gibt es einen neuen Teil der Militär-Sim und das sogar ab sofort im Early Access.

Kommentarezum Artikel