Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Armored Core VI: Fire of Rubicon : Ankündigung: Mech-Action von den Elden-Ring-Machern

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf den Game Awards kündigten From Software und Bandai Namco mit Armored Core VI: Fires of Rubicon nach zehn Jahren einen neuen Teil der Mech-Action-Serie an. Er soll 2023 erscheinen.

Bevor Entwickler From Software mit Dark Souls den großen Durchbruch schaffte und seitdem nur noch "Souls-likes" produziert, galt die Armored-Core-Serie als ihr großes Standbein. Knapp 30 Spiele und Ableger der Reihe erschienen seit dem ersten Teil 1997, also ziemlich genau vor 25 Jahren. Der letzte Teil, Armored Core V, stammt aus dem Jahr 2012.

Während sich die Armored-Core-Reihe in Japan stets großer Beliebtheit erfreute, war die Mech-Action für westlicher Geschmäcker stets eine Spur zu spröde und kompliziert, sodass sie hierzulande nur ein Nischendasein fristete. Es ist anzunehmen, dass From Software für die Widergeburt der Serie mit Armored Core VI: Fires of Rubicon daran kräftig schrauben wird und das Spiel auch für den Massenmarkt zugänglicher konzipiert.

Die bisherigen Infos zum Gameplay halten sich noch reichlich vage. In einer Pressemeldung beschreiben Bandai Namco und From Software das Spiel wie folgt: "In Armored Core VI: Fires of Rubicon können sich die Spieler*innen frei durch riesige, dreidimensionale Umgebungen bewegen und dabei rasante Fahrzeugkämpfe erleben. Dank des von FromSoftware sorgfältig entwickelten Spieldesigns bietet das Spiel herausfordernde und unvergessliche Kämpfe, ein neues Fortschrittssystem und ein tiefgreifendes Gameplay, das nun durch das Zusammenstellen von Mechs und den Kampf gegen gewaltige Bosse geprägt wird."

>> Das Spiel des Jahres: Elden Ring im Test <<

Die Game Awards als Anlass der Ankündigung waren geschickt gewählt. Elden Ring wurde dort von einer Jury der internationalen Spielepresse, zu der auch Gameswelt gehört, zum Spiel des Jahres gekürt. Es gewann außerdem in den Kategorien Best Game Direction, Art Direction und Rollenspiel.

Ein erster Trailer zu Armored Core VI gibt erste spektakuläre Eindrück von der Robo-Ballerei:

Armored Core VI: Fires of Rubicon - Reveal Trailer - The Game Awards 2022

From Software und Bandai Namco haben Armored Core: Fires of Rubicon angekündigt, nach gut zehn Jahren das erste neue Spiel der Reihe. 

Kommentarezum Artikel