Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asgard's Wrath 2 : Beliebtes VR-Rollenspiel bekommt Nachfolger spendiert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das erste Asgard's Wrath gilt durchaus als VR-Blockbuster. Im Rahmen des Meta Quest Gaming Showcase wurde nun ein Nachfolger angekündigt, der das Original in jedem Punkt aufwerten soll. Natürlich wird es auch auf dem brandneu vorgestellten Headset Meta Quest 3 laufen. Alle Infos zu Asgard's Wrath 2 findet ihr in dieser News.

Unter VR-Connoisseuren gilt Asgard's Wrath als einer der großen Blockbuster, mit dem beweisen werden kann, dass Virtual Reality mehr als nur kleine Spielerei ist. Kein Wunder also, dass die Oculus Studios und Entwickler von Sanzaru Games sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Mit Asgard's Wrath 2 stellten die Studios nun einen Nachfolger für Meta-Quest-Geräte vor, darunter natürlich auch die erst kürzlich angekündigte Meta Quest 3.

>> Playstation VR 2: Im Kurz-Test: Alle PSVR2-Spiele, die wir gespielt haben <<

Die Versprechungen für Asgard's Wrath 2 seitens der Entwickler fallen, gelinde gesagt, episch aus. So bezeichnen sie das Rollenspiel als das "größte, epischste ARPG, das je für VR entwickelt wurde". Uffff, große Worte.

Der grundlegende Spielablauf ist dem des Vorgängers nicht unähnlich. Ihr müsst euch zahlreichen Rätseln und Quests stellen, neue Gegenstände craften, Tiere und Begleiter verwandeln und natürlich prügelt ihr euch mit haufenweise Göttern und anderen magischen Feinden. Die Spielzeit ist auf jeden Fall nicht von schlechten Eltern, laut Sanzaru Games sollt ihr etwa 60 Stunden beschäftigt sein, was "einen neuen Standard für Wireless-VR" setzt.

In Sachen Story begebt ihr euch auf die Suche nach Loki, dem Gott des Schabernacks. Dieser droht mal eben, das komplette Universum zu zerstören. Um ihn aufzuhalten, wählt ihr aus vier Helden mit jeweils eigenen Waffen und Skills.

Wann erscheint dieses vermeintliche Meisterwerk eines VR-Rollenspiels denn jetzt eigentlich? Einen genauen Release-Termin bleiben uns die Studios zum aktuellen Zeitpunkt noch schuldig, die Rede ist lediglich vom Winter 2023.

Asgard's Wrath 2 - Das VR-Rollenspiel im Reveal-Trailer

In Asgard's Wrath 2 geht es haufenweise Göttern an den Kragen. Der Trailer stellt das VR-exklusive Rollenspiel vor.

Kommentarezum Artikel