Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Odyssey : Neuer Patch optimiert Framerate auf Next-Gen-Konsolen

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Im Gegensatz zu Valhalla hat Assassin's Creed: Odyssey sicherlich schon einige Jahre mehr auf dem Buckel; trotzdem soll sich eine Rückkehr in das historische Setting auf Next-Gen-Konsolen nun besonders lohnen.

So kündigte Entwickler Ubisoft nun an, dass man sich längst nicht nur dem aktuellen Assassin's Creed: Valhalla widmet, sondern auch Assassin's Creed: Odyssey nun mit einem neuen Patch bedacht wird. Die Spielversion 1.6.0 soll ab Dienstag, den 24. August per Download zur Verfügung gestellt werden und ist für Inhaber einer PS5 und Xbox Series X/S interessant.

Hintergrund: Dank der Abwärtskompatibilität der beiden neuen Konsolen von Microsoft und Sony ist auch Odyssey auf PS5 und Xbox Series X/S lauffähig. Bislang wurden die entsprechenden Versionen, die ja von Haus aus nur für PS4 und Xbox One erhältlich sind, jedoch nicht für die Next-Gen-Konsolen optimiert - und das ändert sich nun.

Konkret wird der Actiontitel auf den neuen Plattformen dann künftig mit stabilen 60 fps dargestellt, so dass ihr euch auf ein flüssigeres Spielerlebnis freuen dürft. Der hierfür notwendige Download beträgt 470 MB auf der PlayStation sowie 370 MB auf der Xbox.

Im Übrigen liegen keine darüber hinaus gehenden Patch-Hinweise vor, so dass ihr keine zusätzlichen neuen Inhalte erwarten dürft.

Assassin's Creed: Odyssey erschien ursprünglich im Jahr 2018 und ist zwischenzeitlich für PC, Stadia, Switch, PS4 und Xbox One erhältlich.

Assassin's Creed: Odyssey - Free Weekend Trailer

Vom 19. bis 23. März 2020 könnt ihr Assassin's Creed: Odyssey kostenlos auf PC, PS4 und Xbox One zocken. Zur Feier des Tages gibt es dazu auch gleich den passenden Trailer. Enjoy!

Kommentarezum Artikel