Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Bei Kauf für Xbox One auch für Xbox Series X gratis

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hat diese Woche Nägel mit Köpfen gemacht und Assassin's Creed: Valhalla nach vielen Gerüchten offiziell vorgestellt. Jetzt werden nach und nach weitere Infos publik, wobei es jetzt für Xbox-Spieler erfreuliche Nachrichten gibt.

Assassin's Creed: Valhalla wird nämlich als sogenannte Cross-Gen-Titel erscheinen, das heißt sowohl die aktuellen Plattformen PS4 und Xbox One werden bedient, darüber hinaus aber auch die später im Jahr erscheinenden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X. Für Xbox-Anhänger stellte sich daher die Frage: Wird das neue Feature "Xbox Smar Delivery" auch von Ubisoft unterstützt?

Die Antwort lautet erfreulicherweise: Ja! Heißt übersetzt: Wer sich Assassin's Creed: Valhalla noch für die Xbox One kauft, muss sich keine Sorgen machen, möglicherweise doppelt für die Vollversion zahlen zu müssen, wenn er sich auch noch eine Xbox Series X zulegt. Käufer der Xbox-One-Fassung erhalten die Version für die Xbox Series X für lau - und umgekehrt.

Wie es sich auf der PlayStation diesbezüglich verhalten wird, bleibt noch abzuwarten. Sony jedenfalls hat gegenwärtig noch kein zu Smart Delivery vergleichbares Programm angekündigt. Cross-Buy-Funktionen wären aber auch für Sony nichts Neues, schließlich gab es solche bereits zwischen PS4 und PS Vita. Wir halten euch im Hinblick auf die PS5 natürlich auf dem Laufenden.

Assassin's Creed: Valhalla - Cinematic World Premiere Trailer

Assassin's Creed: Valhalla erscheint Ende 2020 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und Google Stadia. Die PC-Version wird im Ubisoft Store und exklusiv im Epic Game Store erhältlich sein. Zudem wird das Spiel Bestandteil des Abo-Services Uplay+. Zum Auftakt gibt es auch gleich einen schicken Trailer.

Kommentarezum Artikel