Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin’s Creed : Doku, Netflix-Serie und Infinity

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

15 Jahre gibt es die Assassin’s-Creed-Reihe bereits und ein Ende ist nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil, Ubisoft hat offenbar gewaltige Pläne für die Zukunft und hat nun tiefere Einblicke gegeben.

Ubisoft hat sich für die Zukunft einiges vorgenommen und hat dabei auch andere Medien als PC und Konsolen im Blick. Anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Serie hat Ubisoft unter dem Titel Assassin’s Creed: Beyond the Creed eine umfangreiche Dokumentation zu der kompletten Reihe auf die Beine gestellt, die ihr euch bei YouTube anschauen könnt. Genau das Richtige, wenn ihr Einblick in Entwicklung und Konzeption der Reihe und die Köpfe hinter dem Spiel sehen wollt.

Wo wir bei bewegten Bildern sind. Bestätigt wurde nochmals, dass Ubisoft und Netflix an einer Live-Action-Serie für den Streaming-Dienst arbeiten. Showrunner ist weiterhin Jeb Stuart, der unter anderem die Screenplays zu "Stirb Langsam", "Und wieder 48 Stunden" und "Auf der Flucht" auf der Agenda hat, aber ebenso auch als Creator für das Vikings-Spin-off "Vikings: Valhalla" gearbeitet hat. Nicht gerade ein kleiner Name. Bleibt zu hoffen, dass die Serie besser und erfolgreicher wird, als der doch eher mittelprächtige Kinofilm von 2016.

In dem Zusammenhang verkündete Ubisoft auch, dass es einige Mobile-Spiele für Netflix geben wird. Daunter befinden sich nach aktuellem Stand Valiant Hearts 2, Mighty Quest und ein noch nicht näher benanntes Assassin's Creed.

Aufklärung gab es zumindest ansatzweise in Sachen Assassin’s Creed: Infinity. Entgegen ursprünglicher Vermutungen wird Infinity nicht das nächste große Assassin’s Creed, sondern ist als offenbar Animus-ähnlicher Hub geplant, in welchem die Spiele der Serie, aber auch die Spieler mittels Social-Komponenten zusammengeführt werden. Dazu passt auch, dass Ubisoft laut Präsentation derzeit evaluiert, wie man eine Standalone-Multiplayer-Umsetzung von Assassin’s Creed gestalten könnt. Infinity könnte dafür künftig auch als Lobby dienen.

Das ist natürlich nicht alles, denn Ubisoft hat so ganz nebenher eine ganze Reihe an neuen Spielen zur Assassin’s-Creed-Reihe angekündigt und da klappt euch die Kinnlade herunter. Zu einem Überblick der Neuankündigungen geht es hier, außerdem haben wir noch eine Vorschau zu Assassin’s Creed: Mirage für euch.

Assassin's Creed - Auftakt zum 15-jährigen Jubiläum

Die Assassin's-Creed-Reihe feiert in den kommenden Monaten ihr 15-jähriges Jubiläum im großen Stil.

Kommentarezum Artikel