Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed : Netflix plant Live-Action-Serie

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Assassin's Creed ist längst fester Bestandteil der Spielewelt und auch einen Kinofilm gibt es bereits. Nun kündigte Netflix in Kooperation mit Ubisoft auch noch eine Live-Action-Serie an.

Netflix ist recht fleißig, wenn es darum geht, Videospiele ins Serienformat im eigenen Streaming-Dienst zu bringen. Mit The Witcher war das zuletzt ja auch beeindruckend gut gelungen.

Nun ist offenbar auch eine Serie zu Assassin's Creed in Planung. Netflix kündigte an, gemeinsam mit Ubisoft an entsprechenden Inhalten basierend auf der Franchise zu arbeiten. Geplant ist eine epische Live-Action-Adaption unter der Fuchtel von Ubisoft’s Film & Television Team unter der Leistung von Jason Altham und Danielle Kreinik. Aktuell suchen die beiden Unternehmen nach einem Showrunner für die Produktion.

Basierend auf einem ersten kurzen Teaser, der via Twitter veröffentlicht wurde, könnte die Ezio-Trilogie als Basis der Serie dienen. Im Teaser kommt auch der Original-Soundtrack von Assassin's Creed 2 von Jesper Kyd zum Einsatz. Bleibt zu hoffen, dass die Serie etwas mehr auf der Pfanne hat, als die doch eher mäßige Filmadaption aus dem Jahre 2016.

Ubisoft scheint das Bewegtbild ohnehin mehr und mehr für sich zu entdecken. So gibt es bereits Pläne für eine Filmumsetzung von Beyond Good & Evil und auch eine Verfilmung von The Division imit Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain ist in der Pipeline.

Vorerst können wir uns aber mit dem neuen Spiel, nämlich Assassin's Creed: Valhalla vergnügen, das am 10. November erscheint.

Assassin's Creed: Valhalla - Post-Launch & Season Pass Trailer

Auch nach dem Release wird es für Assassin's Creed: Valhalla weiter neue Spielinhalte geben.

Kommentarezum Artikel