Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Ubisoft äußert sich: Verkaufsstart ein Erfolg?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit dem 10. November ist Assassin's Creed: Valhalla erhältlich und jetzt hat sich Ubisoft erstmals zum Launch geäußert. Wird das Spiel den Erwartungen kommerziell gerecht?

Mit Spannung wurde das neue Wikinger-Abenteuer Assassin's Creed: Valhalla aus dem Hause Ubisoft erwartet. Die neue Assassinen-Saga wurde am 10. November veröffentlicht und schon zwei Tage später zieht Ubisoft nun selbst ein erstes Zwischenfazit - und das kann sich sehen lassen!

Zwar nennt der Entwickler und Publisher keine konkreten Verkaufszahlen, der Erfolg des neuen Serienablegers lässt sich aber anhand der Nutzerzahlen ablesen - und die sind hervorragend. Demnach seit die Zahl der aktiven Spieler am Veröffentlichungstag von Assassin's Creed: Valhalla sage und schreibe doppelt so hoch ausgefallen, wie noch beim vorherigen Teil Assassin's Creed: Odyssey.

Die Erwartung bei Ubisoft ist, dass sich dieser Trend fortsetzt, wenn auch noch die Verkäufe der neuen Konsolen weiter zunehmen. Darüber hinaus habe der Titel auch die höchsten Zuschauerzahlen auf Twitch und YouTube aller bisherigen Ubisoft-Spiele erreicht.

"Wir sind überwältigt davon, wie die Spieler das Spiel aufnehmen, und außerdem extrem stolz darauf, was unsere Teams mit Assassin's Creed: Valhalla erreicht haben. Dieses baut auf dem unglaublichen Erfolg der Vorgänger auf", so Yves Guillemot, Co-Gründer und CEO von Ubisoft.

Dabei betont er auch noch einmal, dass es in Zeiten von COVID-19 eine extreme Herausforderung gewesen sei, das Spiel für nicht weniger als sieben Plattformen zu entwickeln; das sei eine "unglaubliche Leistung" der Entwicklerteams rund um den Globus.

Assassin's Creed: Valhalla ist für Xbox Series X/S, Xbox One, PS4, PC (via Epic Games Store, Ubisoft Store) sowie auf Stadia, Amazon Luna und Ubisoft+ verfügbar.

Top 10 - Tipps & Tricks zu Assassin's Creed: Valhalla

Assassin‘s Creed Valhalla ist wieder ein gigantisch großes Spiel voller Betätigungen, Haupt- und Nebenmissionen, Sammelobjekten und optionalen Aufgaben. Da kann man schon mal etwas überfordert sein und den Überblick verlieren. Diese 10 Dinge solltest du daher unbedingt wissen, bevor du spielst.

Kommentarezum Artikel