Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Vikings-Komponist ist mit an Bord

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hat sich offenbar viel vorgenommen, was den neuen Teil von Assassin's Creed angeht. In der Liste der Komponisten für Valhalla finden sich bekannte Namen, die auf einiges hoffen lassen.

Ubisoft scheut offenbar keine Mühe, Assassin's Creed: Valhalla nicht nur mit saftigen Wikingerkämpfen zu garnieren, sondern auch zu einem audiovisuellen Erlebnis zu machen. In der Liste der Komponisten zum Soundtrack des Spieles finden sich nämlich einige bekannte Namen, die nicht nur das Herz von Fans der Reihe höher schlagen lassen.

So ist der dänische Komponist Jesper Kyd wieder mit an Bord, der sich bereits einige Sporen im Verlauf der Serie verdient hat. Unter anderem arbeitete er an den Soundtracks von Assassin's Creed 2, Assassin's Creed: Brotherhood und Assassin's Creed: Revelations. Er lieferte aber auch Soundtracks zu anderen bekannten Spielen wie Darksiders 2, der Borderlands-Reihe sowie einigen Hitman-Titeln.

<<< Top 10: Wikinger-Spiele >>>

Die Amerikanierin Sarah Schachner ist ebenfalls mit dabei. Auch ihr ist die Assassin's-Creed-Reihe durch ihre Arbeit an den Soundtracks zu Unity und Origins bestens vertraut, zudem war sie auch bei Anthem und dem aktuellen Call of Duty: Modern Warfare beteiligt.

Den Vogel schießt aber wohl der Norweger Einar Selvik ab. Der war zwar bisher nicht an Videospielen beteiligt, ist aber mit seiner Nordic-Folk-Band Wardruna reichlich in der TV-Serie Vikings zu hören - das passt natürlich wie die Faust aufs Auge. Klingt doch gut, oder?

Assassin's Creed: Valhalla - Erste-Spielszenen-Trailer

Während des Inside-Xbox-Events gab es nochmals einige Szenen zu Assassin's Creed: Valhalla auf der Xbox Series X zu bewundern.

Kommentarezum Artikel