Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed : Wo wird der nächste Teil spielen?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Ubisoft im Herbst einen weiteren Teil der Assassin's-Creed-Reihe ankündigt und natürlich brodelt nun die Gerüchteküche, wo der nächste Teil spielen wird - also alles wie immer.

Am 10. September, also nach der Gamescom, soll das nächste Ubisoft Forward stattfinden, quasi die virtuelle Hausmesse des Publishers, bei dem neues Material zu bekannten Titeln gezeigt und möglicherweise neue Titel angekündigt werden. Allgemein wird davon ausgegangen, dass auch ein neuer Teil der Assassin's-Creed-Reihe dabei ist, nachdem sich das Valhalla-Zeitalter langsam aber sicher dem Ende zuneigt. Das wurde auch von Ubisoft bestätigt, das im Rahmen eines Events im September die Zukunft von Assassin's Creed enthüllen wolle.

Wenig überraschend, tauchen nun die ersten Gerüchte darüber auf, wo das nächste Assassin's Creed spielen könnte. Nachdem am Mittwoch das Gerücht die Runde machte, dass der kommende Teil im Reich der Azteken stattfinden solle, hat sich nun der bekannte Bloomberg-Journalist Jason Schreier zu Wort gemeldet und dem eine deutliche Absage erteilt.

Seinen Informationen zufolge laufe der nächste Teil der Reihe unter dem Namen Rift und sei in Bagdad angesiedelt. Das würde zu Meldungen passen, nachdem der kommende Teil ein Stealth-Spin-off mit dem Valhalla-NPC Basim als Hauptfigur sein soll. Rift sei ursprünglich als Erweiterung zu Valhalla geplant gewesen, soll nun aber zu einem vollwertigen Spiel werden. Auch Eurogamer bestätigte mittlerweile, von Plänen gehört zu haben, dass Bagdad als Stadt im Spiel enthalten sei.

Das darauf folgende Projekt sei AC Infinity, das mehr in Richtung eines Spieluniversums mit verschiedenen Spielen, Erfahrungen, Szenarien und mehr gehen solle. Schreier zufolge habe er von zwei der Hauptszenarien gehört und keines habe etwas mit den Azteken zu tun. Angeblich solle Infinity erst nach dem Release von Rift offiziell angekündigt werden.

Was genau nun davon stimmt, bleibt abzuwarten. Das Gerücht um einen Basim-Ableger macht schon länger die Runde und Bagdad, bzw. der Mittlere Osten als Setting würde dafür auch Sinn ergeben. Im September werden wir sicherlich mehr erfahren.

Assassin's Creed - Auftakt zum 15-jährigen Jubiläum

Die Assassin's-Creed-Reihe feiert in den kommenden Monaten ihr 15-jähriges Jubiläum im großen Stil.

Kommentarezum Artikel