Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Astro A20 / A50 : Firmware-Updates für Xbox Series X

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mit dem nahenden Launch der neuen Konsolen wächst die Sorge, dass alte USB-Headsets nicht mehr kompatibel sind. Astro gibt nun hinsichtlich einiger Modelle via Twitter Entwarnung.

Gerade was USB- und Wireless-Headsets angeht, gibt es durchaus Zweifel, ob und welche Geräte auch noch an den kommenden Konsolen sauber ihre Arbeit verrichten, zumal gerade die Astro-Headsets ordentlich Geld kosten und es schade wäre, wenn sie nicht mehr einsetzbar wären.

Edel-Headset-Hersteller Astro hat nun via Twitter Entwarnung gegeben, denn augenscheinlich wird bereits an einer Lösung gearbeitet, dass eure teuren Brüllbügel nicht auf den Dachboden wandern müssen.

Demnach erhalten die weit verbreiteten und beliebten Modelle Astro A20, Astro A50 mit Basisstation und das MixAmp Pro TR noch vor dem Launch der Xbox Series X Firmware-Updates, welche die Kompatibilität sicherstellen sollen. Sowohl Surround Sound als auch Sprachchat via USB sollen damit voll funktionsfähig bleiben und ihr müsst euch keine neuen Headsets zulegen.

Kommentarezum Artikel