Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atomic Heart : DLCs und Multiplayer? Das sind die Pläne der Entwickler

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach langer Entwicklungszeit ist es am 21. Februar endlich so weit und Atomic Heart wird erscheinen. Die Entwickler denken aber bereits einen Schritt weiter und sprechen in einem Interview nun über ihre Pläne für den Zeitraum nach dem Release.

Erstmals wurde Atomic Heart 2018 vorgestellt. Damals hieß es noch, dass der Titel im selben Jahr erscheinen solle. Jetzt, fünf Jahre später, wissen wir: Das war wohl nichts. Der Gründer des Entwicklerstudios Mundfish, Robert Bagratuni sprach in einem Interview nun unter anderem darüber, warum sich der Release so massiv nach hinten verschoben hat.

>> Die verrücktesten Waffen: Totlachen, tottanzen, totlabern: es geht auch ohne ballern! <<

So wolle man ein einzigartiges Spiel schaffen. Damit bezieht sich Bagratuni laut eigener Aussage sowohl auf die Story als auch die gesamte Struktur von Atomic Heart und die Mechaniken. Laut ihm seien "Jugend, Ehrgeiz, Innovation und neue Technologien" Schuld an der ungewollten Verzögerung.

Im Zuge der holprigen Entwicklung habe man außerdem gemerkt, dass einige Elemente einfach keine Zukunft haben. Aus diesem Grund wurde der angedachte Multiplayer-Modus gestrichen und an dieser Entscheidung halte man weiterhin fest. Bevor ihr jetzt jedoch die Fackeln und Mistgabeln zückt, hat Bagratuni andere gute Nachrichten im Gepäck.

So plane man aktuell mit insgesamt vier DLCs, die in den Wochen nach dem Release erscheinen sollen. Sie erweitern Atomic Heart um neue Gebiete, Rätsel, Quests, Gegner, Charaktere und Hintergrundgeschichten. Erscheinen soll Atomic Heart nach den ganzen Verschiebungen übrigens am 21. Februar 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und den PC in diversen Versionen.

In dem Shooter besucht ihr eine alternative Version der Sowjetunion nach dem Zweiten Weltkrieg. Hier warten Monster, Mutanten und Roboter darauf, von euch ordentlich über den Haufen geschossen zu werden. Dabei helfen selbst hergestellte Waffen und anderweitige Hilfsobjekte.

Atomic Heart - Arlekino Gameplay Trailer

Auf den Game Awards wurde frisches Gameplay aus dem kommenden Actiontitel Atomic Heart gezeigt.

Kommentarezum Artikel