Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate: Dark Alliance II : Wird auch der zweite Teil neu aufgelegt?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Überraschend und fast schon aus dem Nichts kam unlängst die erfreuliche Nachricht, dass der RPG-Klassiker Baldur's Gate: Dark Alliance auf aktuelle Konsolen kommt. Jetzt gibt es auch neue Aussagen zu einer PC-Umsetzung sowie zum Sequel Dark Alliance II.

Das originale Baldur's Gate: Dark Alliance wurde vor wenigen Tagen recht überraschend für die aktuellen Konsolen PS4, Xbox One und Switch angekündigt und sorgte für Jubelstürme unter langjährigen RPG-Fans. Gleichzeitig zog das natürlich auch weitere Rückfragen nach sich, insbesondere von PC-Spielern und in Bezug auf das Sequel. Auch dazu hat sich Entwickler Black Isle Studios nun geäußert.

Offenbar nutzen die Macher die aktuelle Euphorie unter Fans aus, um gleich weiter zu machen. Denn: Auch ein Re-Release des zweiten Teils liegt beim Studio tatsächlich "auf dem Tisch". Das bestätigte Black Isle Studios nun auf eine Rückfrage hin via Twitter.

Zwar steht eine offizielle Ankündigung eines Comebacks auch von Baldur's Gate: Dark Alliance II noch aus, es ist aber augenscheinlich nur noch eine Frage, wann diese erfolgt und nicht mehr ob überhaupt. Im Sequel wurde das Gameplay aus dem ersten Teil aufgegriffen und durch mehr Charaktere und reichlich weiterer Action ergänzt. Bislang wurde das Sequel für PS2 und Xbox veröffentlicht.

Und: Auch PC-Anhänger haben Grund zur Freude, denn Baldur's Gate: Dark Alliance soll auch auf diese Plattform kommen. Die Macher hoffen laut dem gleichen Tweet, eine entsprechende Umsetzung noch im weiteren Jahresverlauf auf Steam platzieren zu können.

Die besten Diablo-Klone - Fast wie das Original
Diablo diente vielen Spielen als Vorbild. Wir zeigen euch die besten Kopien des Originals.

Kommentarezum Artikel