News - Batman: Arkham Shadow : Ja, es kommt ein neues Spiel, aber es gibt einen Haken
- PC
Die Batman-Arkham-Reihe gehört fraglos zum Besten, was Superhelden-Gaming zu bieten hat und nun wurde tatsächlich ein neuer Teil angekündigt. Über den werden sich allerdings nicht alle freuen.
Die Arkham-Reihe von Rocksteady ist fast schon legendär, auch wenn das Studio mittlerweile einiges an Ruf verloren hat, erst recht nach dem laschen Suicide Squad: Kill the Justice League. Dennoch, die Ankündigung eines neuen Spiels der Reihe lässt aufhorchen.
Batman: Arkham Shadow wurde nun nämlich erstmals mit einem Teaser vorgestellt und soll detaillierter beim Summer Game Fest am 7. Juni präsentiert werden. Doch bevor ihr nun freudestrahlend durch eure Bude hüpft: Nein, es ist kein Spiel für PC oder Konsole, sondern ein VR-Titel, der noch 2024 exklusiv für Meta Quest 3 erscheinen soll.
Entsprechend gibt es biher noch herzlich wenig Informationen zu dem neuen Spiel um den dunklen Ritter. Entwickelt wird der Titel offenbar von Camouflaj, einem bereits recht bekannten Studio für VR-Games, das uns bereits Iron Man VR und Republique beschert hat und zu Oculus Studios gehört. Bei Batman: Arkham Shadow handelt es sich nach eigener Aussage um das bisher umfangreichste VR-Projekt des Studios.
In der Ankündigung heißt es: "Batman: Arkham Shadow wurde von Anfang an so entwickelt, dass es das ultimative VR-Spiel ist und die Vorteile von Meta Quest 3 voll ausnutzt. Unsere achtjährige Erfahrung in der Entwicklung von VR-Spielen hat es uns ermöglicht, nicht nur ein Spiel zu entwickeln, das sich wie Arkham anfühlt, sondern es auch so zu gestalten, dass es die immersive Magie nutzt, die nur VR bieten kann."
Bei Batman: Arkham Shadow handelt es sich bereits um die zweite namhafte Ankündigung im VR-Sektor in dieser Woche. Erst vor wenigen Tagen wurde mit Alien: Rogue Incursion für PS VR2, Meta Quest und PC VR via Steam ein weiteres VR-Spiel zu einer großen und bekannten Marke angekündigt.
Kommentarezum Artikel