Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elsewhere Entertainment : Neues Activision-Studio werkelt an frischer narrativer AAA-IP

    Von  |  | Kommentieren

    Activision hat im polnischen Warschau mit Elsewhere ein neues Entwicklerstudio gegründet, das sich einer komplett neuen, narrativen IP im AAA-Segment widmet.

    Während in der Spielebranche derzeit ansonsten nur von Entlassungen und Schließungen die Rede ist, gibt es aus dem Hause Activision zur Abwechslung auch einmal erfreulichere Nachrichten: Der zwischenzeitlich zu Microsoft gehörende Publisher hat mit Elsewhere Entertainment ein komplett neues Entwicklerstudio im polnischen Warschau gegründet, das sich nun einem Debüt-Projekt widmet.

    Elsewhere Entertainment besteht demnach aus zahlreichen erfahrenen Entwicklern, die zuvor an etlichen namhaften Titeln wie The Last of Us, Uncharted, The Witcher, Cyberpunk, Destiny, Tom Clancy's The Division oder Far Cry gewerkelt haten. In Anbetracht dessen ist die Erwartungshaltung an das neue Projekt, das durch zusätzliche Ressourcen aus den USA heraus unterstützt wird, ziemlich groß.

    Das besagte Debüt-Projekt soll sich um eine komplett neue narrative IP drehen, wobei mein schlussendlich ein Ergebnis in der höchsten Güteklasse AAA anvisiert. Dazu hat man vollen Zugriff auf alle Ressourcen von Activision sowie deren Tools. Auch zusätzliche Mitarbeiter sollen für das Projekt noch angeheuert werden.

    In Anbetracht dessen, in welcher Form gerade Microsoft auch bei Activison gegenwärtig Stellen kürzt, mutet die Gründung eines neuen Studios samt Neueinstellungen derzeit fast etwas skurril an. Ein erfreulicher Umstand ist es zur Abwechslung aber allemal! Über die weitere Entwicklung des neuen Projekts, zu dem im Übrigen noch keine weiteren Details publik wurden, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

    Activision-Blizzard-Übernahme - Ja, es gibt wirklich einen Trailer zum Vollzug

    Klingt fast absurd, aber es gibt tatsächlich einen Trailer zur nun vollzogenen Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft.

    Kommentarezum Artikel