Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Cross-Gen-Bundle doch kostenlos in allen Versionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Waren Upgrades auf eine Next-Gen-Version eines Spiels bislang meistens kostenfrei erhältlich, so ändern sich die Zeiten und Publisher verlangen dafür häufig ein zusätzliches Entgelt. Bei Battlefield 2042 wird dem aber nun schlussendlich doch nicht so sein.

So hat sich EA DICE nun dazu entschieden, das Cross-Gen-Bundle des neuen Shooters Battlefield 2042 jetzt doch für alle digitalen Käufer des Spiels ohne zusätzliche Kosten verfügbar zu machen. Man geht dabei aber einen etwas anderen Weg, als ihr das bislang gewohnt seid.

Häufig war es bis dato so, dass Käufer eines Spiels für PS4 oder Xbox One automatisch ein Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S erhalten, wenn sie sich für diese Hardware zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden. Im Falle von Battlefield 2042 erhalten Käufer des Spiels für PS5 und Xbox Series X/S nun vielmehr auch Zugriff auf die jeweilige Last-Gen-Fassung für die älteren Konsolen. Ihr müsst also bedenken, direkt die Next-Gen-Version digital zu erwerben, auch wenn ihr die neue Hardware noch nicht besitzt und zunächst auf der alten Plattform zocken wollt.

Man habe realisiert, dass die neue Hardware immer noch schwer zu bekommen ist. Gleichzeitig wolle man aber soviele Spieler wie möglich für Battlefield 2042 begeistern und diesen den Kauf mit einem ruhigen Gewissen ermöglichen. Alle Inhalte und Spielfortschritte werden bei einem späteren Wechsel deshalb auch in die Next-Gen-Version übernommen.

Zuvor war geplant, dass Last- und Next-Gen-Version des Spiels ausschließlich in den teureren Gold oder Ultimate Editionen des Spiels gemeinsam enthalten sind. So erfreulich der Schritt von EA auch sein mag, gibt es doch zwei Haken zu bedenken: Klassische Retail-Versionen profitieren offenbar nicht, sondern lediglich die digitalen Spielfassungen. Und: Die begünstigten Next-Gen-Fassungen sind ohnehin bereits rund 10 Euro teurer als die Last-Gen-Version.

Battlefield 2042 erscheint am 19. November für PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One.

Battlefield 2042 - Open Beta Trailer

In wenigen Tagen startet die offene Beta-Testphase des neuen Shooters Battlefield 2042.

Kommentarezum Artikel