Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield : EA wittert Blut bei möglicher Call-of-Duty-Exklusivität

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während die Unsicherheit rund um die Zukunft von Call of Duty im Rahmen der Activision-Blizzard-Übernahme durch Microsoft wächst, wittert EA-Boss Andrew Wilson eine Gelegenheit.

Die Zukunft von Call of Duty könnte ungewiss sein, zumindest, was die Plattformverbreitung angeht. Zwar hat Microsoft erst kürzlich versichert, dass man kein Interesse habe, Call of Duty von der Playstation abzuziehen und Sony bereits angeboten hat, dass die Reihe noch mindestens drei Jahre auf der Playstation verbleibt. Aber eine Xbox-Exklusivität der Reihe könnte dennoch irgendwann ein Thema werden, sollte die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft von den verschiedenen Kartellbehörden am Ende durchgewunken werden.

Viele Unsicherheiten also rund um Call of Duty, und EA-Boss Andrew Wilson sieht darin eine Riesenchance für Battlefield. Während eines Events von Goldman Sachs erwähnte Wilson, dass Battlefield als Multiplattform-Spiel, das für Xbox, PlayStation und PC entwickelt wurde, dazu beitragen könnte, dass es sich abhebt, wenn Call of Duty auf der Konsole zu einem reinen Xbox-Franchise wird. Selbst wenn das nicht passiert, ist die allgemeine Unsicherheit ein weiterer Vorteil für Battlefield, so Wilson.

Dazu gäbe es allerdings einiges zu tun, denn vor allem das aktuelle Battlefield 2042 hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. "Ich glaube nicht, dass wir in den letzten beiden Iterationen von [Battlefield] so geliefert haben, wie wir es hätten tun sollen", gab Wilson zu und scheute nicht vor einem Vergleich mit Star Wars zurück. Wilson sagte, dass die Star Wars-Filmreihe nicht immer außergewöhnlich erfolgreich war, aber das Franchise insgesamt kann sich mit dem richtigen Kreativteam im Laufe der Zeit neu erfinden und wachsen.

Scheint also, als hätte Wilson Blut gewittert und wäre bereit, den Kampf aufzunehmen. Dazu muss allerdings viel geschehen, denn anstelle eines Hais namens Battlefield schwimmt bei EA augenblicklich eher ein Karpfen im Wasser ...

Battlefield 2042 - Season 2 Master of Arms - Gameplay Trailer

Neugierig, wie das Gameplay von Battlefield 2042 ab dem 30. August mit dem Start von Season 2 aussieht? Der Trailer verrät es euch.

Kommentarezum Artikel