Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Hinweis aufgetaucht: Bald Teil des Xbox Game Pass?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

EAs aktueller Shooter Battlefield 2042 gilt gemeinhin als Flop und hat nicht mehr zuviele Spieler zu bieten. Das könnte sich bald wieder ändern - dank der Integration in den Xbox Game Pass. Um eine solche ranken sich jetzt frische Gerüchte.

Nach einem ziemlich rauhen Start im November hat sich Battlefield 2042 auch weiterhin nicht unbedingt etabliert und hat beispielsweise bei Steam ziemlich ernüchternde Spielerzahlen vorzuweisen. Da es viele Probleme zum Start gab, wurden auch neue Inhalte zunächst auf Sommer 2022 verschoben, damit sich die Entwickler dem Bugfixing widmen können.

Aufgrund der Gesamtsituation haben viele Spieler dem Shooter schon den Rücken gekehrt. Bei Steam war Battlefield 2042 beispielsweise schon länger nicht mehr in den Top 100 zu finden; auf dem PC finden sich kaum 10.000 Spieler, die gleichzeitig zocken würden. Um das generell zu ändern, scheint EA nun andere Wege einzuschlagen. Die Anzeichen verdichten sich nämlich, dass Battlefield 2042 schon relativ bald nach dem Release Teil des Xbox Game Pass werden könnte.

Der Xbox Game Pass hat den hauseigenen EA-Abos-Service EA Play bekanntermaßen integriert und es ist anzunehmen, dass Battlefield 2042 dort zeitnah aufschlägt. In der polnischen Version des Xbox Store wurde die Produktseite unlängst schon eines Updates unterzogen. Dort war neben Battlefield 2042 schon ein Badge zu finden, dass der Titel Teil des Xbox Game Pass sei.

Wenngleich der Xbox Store in Polen seiner Zeit voraus war/ist und eine offizielle Bestätigung noch aussteht, scheinen die Chancen gut zu stehen, dass es in den kommenden Tagen und Wochen tatsächlich mit Battlefield 2042 im Game Pass bzw. bei EA Play klappt. Würdet ihr euch den Shooter dann ansehen und diesem eine Chance geben?

Flop 10 - Die größten Enttäuschungen 2021

Nein, wir küren hier nicht die besten Spiele des Jahres. Von diesen Titeln haben wir einiges erwartet, nur keine herbe Enttäuschung.

Kommentarezum Artikel