Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield : Neues Entwicklerteam bei DICE für Singleplayer-Part

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Trotz des weitestgehend gefloppten Battlefield 2042 setzt EA weiter auf das langjährige Shooter-Franchise und will bekanntermaßen auch Singleplayer-Fans wieder glücklich machen. Dabei soll nun ein weiteres Entwicklerteam bei DICE sorgen.

Wie nun offiziell bestätigt wurde, wird bei EA DICE ein neues internes Entwicklerteam aufgebaut, das künftig auch an Singleplayer-Inhalten innerhalb des Shooter-Franchise Battlefield werkeln soll. Zuletzt hatte der Publisher ja bereits bestätigt, dass mit Ridgeline Games ein neues Studio diesbezüglich federführend tätig sein wird, mit DICE bekommt dieses Studio aber nun Unterstützung bei neuen Battlefield-Erfahrungen für Einzelspieler an die Hand.

EA DICE war ohnehin eines von drei EA-Studios, die sich auf die Zukunft der Shooter-Franchise fokussieren sollen, konzentrierte sich bis dato aber in der Aufgabenverteilung ausschließlich auf den Multiplayer-Aspekt. Das neue DICE-Team greift nun Ridgeline Games bei der Singleplayer-Entwicklung unter die Arme. Letzteres Studio wird bekanntermaßen von Halo-Co-Schöpfer Marcus Lehto in Seattle angeführt und wurde mit der nächsten Kampagne des Spiels beauftragt.

Zu guter letzt gibt es auch noch das in Los Angeles ansässige Studio Ripple Effect, das sich jedoch auf eine komplett andere Battlefield-Erfahrung konzentrieren soll. Details diesbezüglich stehen noch aus.

"Unsere Entscheidung, ein Singleplayer-Team hier bei DICE aufzubauen, ist eine proaktive Herangehensweise, das unsere globalen Teams mit den Ressourcen ausstattet, die sie frühzeitig brauchen, während wir unseren Blick auf die nächste Battlefield-Erfahrung richten", sagt Rebecka Coutaz, DICE VP und GM. Man habe eine "riesige Stärke und Möglichkeit innerhalb der drei globalen Studios", heißt es weiter, zumal jedes Teams eigene tiefgründige Franchise-Erfahrungen einbringe.

Unterdessen haben die Entwickler des aktuellen Battlefield 2042 heute ein frisches Entwicklervideo veröffentlicht, in dem sie ausführlich auf die Inhalte der nahenden Season 4 namens "Eleventh Hour" eingehen. Diese startet am 28. Februar 2023 durch.

Battlefield 2042 - Entwickler-Update: Season 4, Klassen, neue Karte & mehr

In diesem ausführlichen Video gibt es tiefergehende Einblicke der Entwickler in die am 28. Februar startende Season 4 von Battlefield 2042, eine neue Map und mehr.

Kommentarezum Artikel