Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Season 7 bringt zwei Maps statt nur eine

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Shooter Battlefield 2042 geht ja tatsächlich noch in eine siebte Season über - und jetzt wurde bekannt, dass ihr euch dann sogar auf zwei anstatt nur eine Map freuen dürft.

Bereits zuvor war bekannt geworden, dass rund um Battlefield 2042 der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass es sogar noch eine Season 7 gibt. Der Shooter war denkbar schlecht gestartet, DICE hat aber ständig nachgebessert und zuletzt schwang sich der Titel Jahre nach dem Release zu neuen Höhen in Sachen Spielerzahlen auf. Eine siebte Saison ist daher auch ein Stück weit folgerichtig - und nun hat DICE diesbezüglich weitere Infos preisgegeben.

Demnach dürft ihr euch anlässlich von Season 7 dieses Mal nicht nur auf eine, sondern gleich zwei neue Maps freuen. Traditionell beschränkte sich DICE ja auf eine neue Karte pro Season, doch dieses Mal gibt es mehr! Fest steht in diesem Kontext, dass eine der beiden neuen Karten in Chile angesiedelt sein wird; weitere Details stehen noch aus.

Im Übrigen gibt es am 30. Januar erstmal das Update auf Version 6.3, das Quality-of-Life-Verbesserungen mit sich bringt. Hier dürft ihr einen Portal Squad Spectator Modifier und eine verbesserte Map-Rotation erwarten. Am 20. Februar folgt dann das Update 6.4 mit einem Server-Update, Aircraft-Verbesserungen und einem Vehicle Gunner Direction HUD. Der Startschuss für Season 7 selbst fällt laut dem neu veröffentlichten Zeitplan in den März. Bis dahin haben Spieler des Shooters also mehrere Monate lang keine neuen Inhalte erhalten.

Losgelöst von den fortgesetzt neuen Inhalten für Battlefield 2042 werkelte DICE zwischenzeitlich auch schon am neuesten Teil der Battlefield-Franchise. Nach Infos von Insider Gaming hat dieses Spiel die Konzeptphase sowie die Pre-Production bereits hinter sich gelassen.

Battlefield 2042 - Dunkles Protokoll Event Trailer

Das derzeit ja durchaus angesagte Battlefield 2042 bekommt mit "Dunkles Protokoll" ein neues Event spendiert.

Kommentarezum Artikel