Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Shooter derzeit so populär wie nie zuvor!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Battlefield 2042 hatte seiner Zeit einen ziemlich bescheidenen Start hingelegt und wurde vielfach kritisiert. Doch nun erlebt der vermeintliche Flop einen zweiten Frühling und zieht soviele Spieler an wie nie zuvor.

Unverhofft kommt oft - das dürften sich auch DICE und Electronic Arts in Bezug auf Battlefield 2042 denken. Der aktuelle Teil des Action-Franchise, der gemeinhin als Flop gilt, zieht gegenwärtig nämlich die Spieler in Scharen an. Der in der Community zuvor sehr kontrovers diskutierte Titel hat derzeit nach etlichen Neuerungen und Änderungen soviele Spiele wie nie zuvor.

Wie Battlefield Bulletin berichtet, hatte Battlefield 2042 erst unlängst einen neuen Rekord in Sachen gleichzeitig spielender Gamer aufgestellt. Der neue Peak liegt bei 101.362 Zockern gleichzeitig auf Steam. Der bisherige Rekord lag bei 100.590 Gamern und datiert auf das Launch-Zeitfenster des Shooters im November 2021. Anschließend ging es vorwiegend bergab was die Spielerzahlen betrifft, doch nun kommt es scheinbar zum großen Turnaround.

Minimal abweichend präsentieren sich indes die Spielerzahlen über die pominente SteamDB. Dort liegt der Allzeit-Peak bei 105.397 Gamern aus dem Launch-Zeitfenster, doch auch nach dieser Erhebung ist der Shooter davon nicht weit entfernt. In den vergangenen 24 Stunden fanden sich in der Spitze 104.475 Zocker, die Battlefield 2042 gleichzeitig zockten. Kurzum: In jedem Fall geht es für das Spiel derzeit aufwärts.

Das wiederum hat Gründe: Battlefield 2042 ließ sich zuletzt bis zum heutigen 16. Oktober kostenfrei via Steam zocken. Das allein dürfte zu einer großen Anhebung der Spielerzahlen auf Steam geführt haben. Wer im Anschluss dabei bleiben will, kann sich die Vollversion mit einem spürbaren Rabatt sichern. Auch Xbox- und PlayStation-Zocker konnten in dem Zeitfenster aktuell kostenlos zocken und dürften daher hohe Spielerzahlen verzeichnet haben.

Zudem hat das Entwicklerteam in den vergangenen Monaten immer mehr Änderungen und Verbesserungen im Spiel untergebracht. Season 6 bringt nun weitere neue Waffen, Gadgets, kosmetische Gegenstände, eine Map und Quality-of-Life-Verbesserungen im Spiel unter.

Battlefield 2042 - Season 6: Dark Creations - Redacted Map Trailer

Ein weiterer Trailer zu Season 6 von Battlefield 2042 stellt euch die Map Redacted vor.

Kommentarezum Artikel