Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield: Hardline : Verkäufe vorwiegend auf Xbox One und PS4

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts hat im Zuge seines Geschäftsberichts auch große Hoffnungen in Bezug auf die Entwicklung der aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One geäußert. Demnach sollen sich die beiden Flaggschiffe von Sony und Microsoft bis zum Ende des Fiskaljahres 2016 am 31. März des kommenden Jahres zusammen mehr als 50 Millionen Mal verkauft haben und so den potentiellen Kundenkreis für EA erweitern.

Die PS4 lag bis Ende März bei 22,3 Millionen verkauften Exemplaren; bezüglich der Xbox One gibt es hingegen schon länger keine offizielle Angabe mehr, hier dürften die Zahlen aber ebenfalls bei über 10 Millionen Exemplaren liegen. Die dennoch relativ hohen Erwartungen lassen sich auch an einem Beispiel bei EA ablesen.

Battlefield: Hardline ist zwar ein Cross-Gen-Titel und auch für PS3 und Xbox 360 erhältlich, doch der Großteil der Exemplare des Spiels seien auf den aktuellen Plattformen verkauft worden. Selbst wenn man auch noch den PC einbezieht, so seien rund 80 Prozent aller verkauften Shooter-Spiele für die PS4 oder die Xbox One gewesen. Laut EA sei damit auch offensichtlich, wie weit der Übergang zur neuen Konsolengeneration bereits gelungen sei.

Gameswelt Monthly - März 2015 - Die Spiele im März
Wie gewohnt zeigen wir euch die Spiele des Monats. Dieses Mal für den März 2015.

Kommentarezum Artikel