Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield V : DICE stampft geplanten Multiplayer-Modus ein

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich wollte Entwickler DICE für den Shooter Battlefield V noch einen kompetitiven Multiplayer-Modus nachliefern, in dem zwei Fünferteams gegeneinander antreten. Dieser wurde nun jedoch eingestampft.

Traurige Nachricht für alle Multiplayer-Fans von Battlefield V: Der von DICE zuvor bestätigte kompetitive 5-vs-5-Mehrspieler-Modus wird nun doch nicht erscheinen. Dieser Umstand wurde nun von Senior Producer Ryan McArthur offiziell bekannt gegeben.

In seinem Statement lieferte McArthur zugleich auch die Begründung mit, warum der 5-vs-5-Modus nun doch nicht mehr für den Shooter erscheint: Man wolle den Fokus beim Studio lieber verstärkt auf die Qualität der allgemeinen Spielerfahrung legen und gleichzeitig mehr Inhalte abliefern, die sich die Community sehnlicher wünsche. Aus diesem Grund habe man die Entscheidung getroffen, vom 5-vs-5-Modus Abstand zu nehmen.

"Diesen Modus nicht fertigzustellen war eine harte Entscheidung, die aber für uns wirklich entscheidend ist, um unsere Ziele des Ausmerzens von Bugs und der Veröffentlichung von Spielinhalten schneller näher zu kommen. Wir werden trotzdem weiter eine kompetitive Spielerfahrung in Battlefield verfolgen", so McArthur.

In Bezug auf die künftige Ausrichtung des Spiels wolle man noch enger mit der Community zusammenarbeiten. Zugleich wurden auch erste Details zum für September geplanten Update auf Version 4.6 publik. Unter anderem könnt ihr die Karte "Operation Underground" in den Modi Conquest, Team Deathmatch, Breakthrough und Squad Conquest erwarten.

Battlefield V - Elites: Ilse Schattenwolf Trailer
Mit Ilse Schattenwolf wird ein neuer Elite-Charakter aus Battlefield V per Video vorgestellt.

Kommentarezum Artikel