Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bayonetta : Entwickler bekunden Interesse an weiteren Spin-Offs

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Bayonetta-Reihe steht für abgedrehte Hack-and-Slays, die gerne an der Grenze zum Wahnsinn schrammen. Da überraschte das kürzliche veröffentlichte Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon durchaus, denn es setzte auf einen märchenhaften Ansatz, der sogar als kindgerecht durchgeht. Die Entwickler haben scheinbar Geschmack an etwas anderen Ansätzen gefunden.

Wir wissen eines über die Hexe Bayonetta: Spiele mit ihr in der Hauptrolle sind schnell, actionreich und keinesfalls für jüngere Semester gemacht. Wie uns das Spin-Off Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon im Test bewies, kann die Umbra-Magierin aber auch anders. In märchenhafter Optik verpackt erlebt ihr ein Action-Adventure, das mehr an Zelda als die Hack-and-Slay-Wurzeln der Reihe erinnert.

>> Die zehn härtesten Hexen in Videospielen: Schluss mit faulem Zauber <<

Gegenüber dem japanischen Magazin Famitsu führte der Serienschöpfer Hideki Kamiya jetzt selbst aus, dass er Geschmack an der Erweiterung des Bayonetta-Franchises gefunden habe. "Wir würden die Welt der Reihe gerne um eine neue Reihe von Spielen erweitern. Aktuell arbeiten wir daran, Tinari-san und ich haben bereits über unsere nächsten Pläne gesprochen. Mit Nintendo haben wir noch nicht darüber geredet", so führt er aus.

Der Game Director Tinari Abibi zeigt sich nicht weniger begeistert und sieht Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon als wichtigen Grundstein: "Ich will den Fans sagen, das Gameplay in diesem Spiel ist zwar völlig anders, aber das Team hat viel Liebe in den Titel gesteckt und ich hoffe, dass ihr all die neuen Features genießen werden. Ich lege dieses Spiel auch Leuten ans Herz, die noch nie ein Bayonetta gespielt haben, da es sehr einzigartig ist."

Viel Euphorie seitens Platinum Games also. Nintendo hingegen zeigt sich reservierter und will zunächst die Reaktionen auf Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon abwarten. Dann werde man über die Zukunft der Reihe entscheiden.

Doch keine Sorge, Platinum Games hat nicht nur Spin-Offs im Sinne. Vor einigen Wochen teaserte Hideki Kamiya bereits an, sich Gedanken über Bayonetta 4 zu machen. Auch hier ist natürlich noch nichts spruchreif, die Hoffnung stirbt aber bekanntermaßen zuletzt.

Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon - Es war einmal... - Trailer

Auf der Nintendo Direct gab es einen weiteren Trailer zu Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon.

Kommentarezum Artikel