Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bethesda / Microsoft : Gemeinsames Event im Rahmen der E3 2021?

    Von  |  | Kommentieren

    Nach der Übernahme von Bethesda durch Microsoft scheint man nun auch bei Spiele-Events gemeinsam auftreten zu wollen. Zur E3 2021 scheint es eine gemeinsame Pressekonferenz zu geben.

    Dass es zu einer gemeinsamen Pressekonferenz von Bethesda und Microsoft kommt, bestätigte Matt Booty, Boss der Xbox Game Studios, im Rahmen eines Interviews. Gegenüber Le Figaro tauchte zudem die Aussage auf, dass die Konferenz in wenigen Wochen stattfinden soll, was nahelegt, dass damit die E3 2021 gemeint ist, die in virtueller Form vom 12. bis 15. Juni stattfinden soll.

    Dass die beiden Unternehmen dieses Mal einen gemeinsamen Auftritt hinlegen, ist nur logisch, nachdem Bethesda von Microsoft übernommen wurde. Offen ist noch, was genau wir von Bethesda erwareten können. Die Branche geht allgemein davon aus, dass es weitere Infos zum Sci-Fi-Rollenspiel Starfield geben wird. Dann wird sich sicherlich zeigen, ob aktuelle Gerüchte rund um die PC- und Xbox-Exklusivität nebst Game Pass weiterhin Bestand haben.

    Der bekannte Branchenjournalist Jason Schreier von Bloomberg geht entgegen anderer Gerüchte davon aus, dass Starfield noch weit von einer Fertigstellung entfernt ist und erst Ende 2022 ein Thema wird. Auch hierzu erfahren wir vielleicht bei der Pressekonferenz mehr. Es wäre mal an der Zeit, immerhin wurde Starfield bereits 2018 angeteasert.

    Starfield - E3 2018 Announcement Trailer
    Bethesda hat das sagenumwobene Weltraum-RPG Starfield offiziell gemacht; dieses kommt aber erst für die nächste Konsolengeneration.

    Kommentarezum Artikel