Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Biomutant : Next-Gen-Upgrades offenbar auf dem Weg

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vor rund einem Jahr veröffentlichte Experiment 101 sein Open-World-Action-Rollenspiel Biomutant für PC, PS4 und Xbox One. Jetzt könnte auch ein natives Next-Gen-Upgrade kurz vor dem Release stehen.

Ein euer Leak via Reddit legt nahe, dass Biomutant in absehbarer Zeit für die neueren Konsolen gründlich überarbeitet wird und Next-Gen-Upgrades für die PS5 und möglicherweise auch die Xbox Series X/S veröffentlicht werden.

Der Reddit-Mutzer the_andshrew hat sich via Subreddit GamingLeaksAndRumors zu Wort gemeldet, weil er im Backend des PlayStation Network fündig geworden ist. Dort wurde seitens der Entwickler nun bereits eine PS5-Version von Biomutant platziert, so dass eine solche wirklich zeitnah erscheinen könnte.

Publisher THQ Nordic hatte im vergangenen Jahr in Aussicht gestellt, dass der Open-World-Titel den Sprung auf PS5 und Xbox Series X/S schaffen könnte, seither war es aber um das Thema äußerst still geworden und man hat diesbezüglich schon länger nichts mehr gehört. Wenn sich der Leak via Reddit nun als zutreffend herausstellt, könnte sich dieser Umstand bald ändern.

Im PSN-Backend findet sich neben dem Namen auch eine Konzept-ID sowie eine Verlinkung auf das Keyart des Spiels. Erweist sich die Annahme der nahenden PS5-Version als richtig, sieht es in Anbetracht der ursprünglichen Aussage von THQ Nordic auch für eine Xbox-Variante alles andere als schlecht aus. Die offizielle Bestätigung steht aber zunächst noch aus.

Biomutant ist ein postapokalyptisches Action-RPG, in dem ihr die Rolle eines mutierten Kriegers übernehmt und in einer Welt voller mutierter Tiere überleben müsst. Die Storyline wird mit reichlich Third-Person-Kämpfen und Action-Plattforming-Elementen garniert.

Flop 10 - Die größten Enttäuschungen 2021

Nein, wir küren hier nicht die besten Spiele des Jahres. Von diesen Titeln haben wir einiges erwartet, nur keine herbe Enttäuschung.

Kommentarezum Artikel