Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock 4 : Writerin von Ghost of Tsushima neu mit an Bord

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die einst so populäre Shooter-Reihe BioShock soll nach jahrelanger Abstinenz bekanntermaßen fortgesetzt werden - und das Team rund um das im Übrigen namenlose BioShock 4 hat jetzt einen prominenten Neuzugang erhalten.

Demnach soll das neueste BioShock offenbar auch in Sachen Story zu überzeugen wissen, weshalb man das Team an dieser Stelle noch einmal prominent aufgestockt hat. So konnte man jetzt eine Writerin für sich gewinnen, die zuvor beispielsweise in dieser Funktion am Sony-Blockbuster Ghost of Tsushima mitgewirkt hat.

Die Rede ist in diesem Fall von Liz Albl, die künftig bei Cloud Chamber den Posten des Narrative Lead übernehmen wird, für die Ausgestaltung der Handlung des nächsten BioShock also federführend verantwortlich sein wird. Das gab sie nun selbst via Twitter bekannt.

"Der Traum ist wahr geworden! Ich freue mich ankündigen zu können, dass ich Cloud Chamber als Narrative Lead an BioShock beigetreten bin", so Albl über den Kurznachrichtendienst.

Die Writerin hat eine durchaus ansehnliche Vita im Spielbereich, denn als Writerin war sie nicht nur in Ghost of Tsushima, sondern zuvor auch bereits in Far Cry 6 oder Watch_Dogs: Legion sowie weiteren Titeln involviert.

Wo der neue Shooter-Teil in der Entwicklung gerade steht, ist aktuell nicht bekannt, denn es war schon länger nichts mehr vom Titel zu hören. Letzte Hinweise auf die Ausrichtung des neuen BioShock gab es im Jahr 2020 anhand von Stellenausschreibungen; dort wurde auch Bezug auf RPG-Elemente genommen. Letztes Jahr gab es dann einen unbestätigten Bericht um das potentielle Setting. Der Shooter soll in einer fiktionalen antarktischen Stadt in den 60er Jahren angesiedelt sein, womit man sich auch klimatisch von den Vorgängern deutlich abgrenzen würde.

Kommentarezum Artikel