Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bioware : Entlassungen bei den Dragon-Age-Entwicklern

    Von  |  | Kommentieren

    Bioware strippt weiter ab. Nachdem bereits die Weiterentwicklung von Star Wars: The Old Republic an ein anderes Studio ausgelagert wurde, kommt es nun zu schmerzhaften Entlasssungen.

    Bioware hat schlechte Zeiten hinter sich, vor allem nach dem Flop von Anthem und dem weniger erbaulichen Mass Effect: Andromeda. Erst kürzlich wurde zudem bekannt, dass die künftigen Arbeiten an Star Wars: The Old Republic an ein anderen Studio delegiert wurden. Und nun kommt es auch noch zu Entlassungen.

    Wie das Studio verkündete, werden rund 50 Mitarbeiter auf die Straße gesetzt - das sind an die 20 Prozent der Belegschaft, sollten die aktuellen Zahlen stimmen. Ziel sei es, aus Bioware ein agileres und fokussiertes Studio zu machen.

    "Um den Anforderungen unserer kommenden Projekte gerecht zu werden, uns weiterhin an den höchsten Qualitätsstandard zu halten und sicherzustellen, dass BioWare in einer sich schnell entwickelnden Branche weiterhin erfolgreich sein kann", schrieb Gary McKay, General Manager von BioWare, in einem Beitrag auf der Website des Entwicklers, "müssen wir zu einem agileren und stärker fokussierten Studio wechseln. Das wird unseren Entwicklern erlauben, schnell zu iterieren, mehr Kreativität freizusetzen und eine klare Vision von dem zu entwickeln, was wir bauen, bevor die Entwicklung anläuft."

    Bioware will immerhin die entlassenen Mitarbeiter unterstützen und auch versuchen, sie in anderen Studios von Electronic Arts unterzubringen. Es sei aber unwahrscheinlich, dass alle 50 einen Platz finden werden. EA hatte selbst erst im März umfangreiche Entlassungen veranlasst und die Belegschaft um 750 Mitarbeiter reduziert.

    Bestätigt wird, dass die Entwicklung von Dragon Age: Dreadwolf und dem neuen Mass Effect von den Entlassungen nicht beeinträchtigt werden soll.

    Dragon Age: Dreadwolf - Neuer In-Game Cinematic Trailer

    Zur Feier des Dragon Age Day hat Bioware am Wochenende einen neuen Trailer zu Dragon Age: Dreadwolf veröffentlicht, in dem sich alles um Solas dreht.

    Kommentarezum Artikel