Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blacktail: A Witch's Fate : gamescom-Trailer verrät den Release-Zeitraum

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mit Blacktail hat Focus Entertainment ein surreales neues Action-Adventure in Arbeit, das auf der gamescom per neuem Trailer präsentiert wurde. Dieser offenbart auch den Release-Zeitraum.

Das neue Action-Adventure Blacktail von Entwickler The Parasight und Entwickler Focus Entertainment wurde auf der gamescom Opening Night Live per Trailer vorgestellt und bekam gleichzeitig auch einen Release-Zeitraum verpasst - und der ist durchaus erfreulich. Während massenhaft Spiele in das kommende Jahr 2023 rutschen, soll Blacktail sogar noch in diesem Jahr erscheinen. Über die pauschale Winter 2022 hinaus gibt es aber noch keinen ganz konkreten Termin.

Das Action-Adventure wird aus der First-Person-Perspektive gezockt und erweckt die Geschichte des Baba Yaga zum Leben. Das Setting greift dabei slawische Folklore auf und lässt euch eure eigene Legende erschaffen. Ihr dürft zum Beschützer der Wälder werden oder eben zum Schrecken, aus dem Albträume gemacht sind.

Protagonistin Yaga ist ein 16 Jahre altes Mädchen, dem Hexerei vorgeworfen wird und das deshalb aus einer kleinen slawischen Mittelalter-Siedlung verbannt wurde. Als lebende Erinnerungen als faulige, wandelnde Geister zurückkehren bleibt ihr keine andere Wahl, als diese zu jagen und zur Strecke zu bringen, um so vielleicht auch ihre eigenen Geheimnisse zu ergründen.

Das Spiel nimmt euch mit auf eine Reise, die sich um eine zweischneidige Sagenfigur dreht und bietet dabei eine einzigartige Mischung aus intensivem Bogenfernkampf, Magie und einer düsteren Story, die in einer lebhaften Märchenwelt spielt, erzählen soll.

Blacktail erscheint diesen Winter für PC, PS5 und Xbox Series X/S; PC-Vorbestellungen sind ab sofort via Steam bereits möglich.

Blacktail - gamescom 2022 A Witch's Fate Trailer

Das atmosphärische Action-Adventure Blacktail wird noch in diesem Winter erhältlich sein.

Kommentarezum Artikel