Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BlizzCon 2023 : Tickets gehen in den Verkauf, Stream dieses Mal gratis

    Von  |  | Kommentieren

    Blizzard Entertainment bringt sein hauseigenes Event BlizzCon auch 2023 wieder an den Start. Nachdem zuvor bereits der Termin kommuniziert wurde, stehen jetzt auch Details zum Ticketverkauf fest.

    Nach vier langen Jahren findet die BlizzCon 2023 in diesem Jahr endlich wieder vor Ort im kalifornischen Anaheim und damit als klassisches Event statt. Am 3. und 4. November wird es soweit sein - und jetzt stehen auch die konkreten Infos rund um den Ticketverkauf fest.

    Ein erstes Kontingent an Tickets wird demnach ab dem 8. Juli 2023 erhältlich sein; los geht es an diesem Tag um 19:00 Uhr deutscher Zeit via AXS. Ein zweites Ticketkontingent ist ab Samstag, den 22. Juli 2023 ab 19:00 Uhr erhältlich. Für die Teilnahme live vor Ort stehen dabei zwei verschiedene Ticketstufen zur Wahl:

    Zuschauertickets sind für 299 US-Dollar pro Person erhältlich. Im Preis enthalten sind:

    • ein Ticket zum Live-Event
    • Extras im Spiel
    • der offizielle BlizzCon-Rucksack
    • Vorabzugang zum BlizzCon Store

    Der Portal Pass ist für 799 US-Dollar pro Person erhältlich. Im Preis sind neben dem Zuschauerticket und damit verbundenen Vorteilen außerdem enthalten:

    • separate Registrierungswarteschlange
    • separate Warteschlange für Sicherheitskontrollen
    • exklusiver Zugang zur Portal Pass Lounge: private Imbissstände, private Viewing-Lounge, Spielerlebnisse, Concierge-Betreuung und mehr
    • frühzeitiger Zugang zum Anaheim Convention Center (gilt nur für die Lounge – Freitag und Samstag)

    Für hiesige Gamer wohl die wichtigere Nachricht: Der Livestream der BlizzCon mit sämtlichen Bühnenauftritten und allen Inhalten wird in diesem Jahr kostenlos und live angeboten; ein Zugang muss nicht kostenpflichtig erworben werden, so dass euch keine wichtige Ankündigung entgehen wird. Als zusätzliche Option gibt es noch den kostenpflichtigen Virtual Pass, der euch darüber hinaus dann gegen Entgelt diverse In-Game-Goodies sichern wird.

    Das kultige Entwicklerstudio verspricht für die BlizzCon "ein einzigartiges, immersives Erlebnis", das sich den bekannten Spielemarken Warcraft, Diablo und Overwatch widmen wird. Auch die Zukunft der verschiedenen Franchises wird im Zuge dessen näher beleuchtet, so dass sicherlich mit der ein oder anderen Neuankündigung zu rechnen sein dürfte.

    BlizzConline 2021 - Day 1 Recap

    In diesem Video fasst Blizzard Entertainment alle Neuigkeiten vom ersten Tag der BlizzConline 2021 kurz und knapp für euch zusammen.

    Kommentarezum Artikel