Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bloodborne : Gerüchte um PS5-Remake erhalten neue Nahrung

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Bereits vor einigen Wochen machten Gerüchte die Runde, wonach Bloodborne auf der PS5 ein Comeback feiern soll. Diese Spekulationen erhalten nun neue Nahrung.

Im Juni machte der renommierte Leaker SoulsHunt durch eine Aussage zu Bloodborne auf sich aufmerksam. Dieser hatte zuvor beispielsweise Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin zutreffend geleakt, bevor dieses auf der digitalen E3 2021 dann auch tatsächlich angekündigt wurde. Dieses Mal gab er zum Besten, dass das Action-Epos Bloodborne in "ambitionierter" Form für PS5 neu aufgelegt werden soll.

Eine offizielle Bestätigung steht zwar weiter aus, derartige Spekulationen erhalten nun aber neue Nahrung. Dieses Mal meldete sich der Insider Demonite in den Gaming-Foren 4chan zu Wort und springt SoulsHunt mehr oder weniger zur Seite. Das ist deshalb auch interessant, weil auch Demonite in der Vergangenheit bereits ins Schwarze getroffen hat und zur ursprünglichen PS4-Fassung von Bloodborne im Vorfeld zutreffende Infos zum Spiel preisgegeben hatte. Nichtsdestotrotz bleibt immer ein Restrisiko, dass die Details dieses Mal unzutreffend oder gar ein Fake sein könnten; in Summe passt aber in Bezug auf ein Bloodborne-Remake aber alles zusammen.

Was sagt Demonite nun? Die Neuauflage soll den Namen Bloodborne: Hunter's Edition tragen und soll das größte Problem des Originalspiels beheben: die instabile Framerate. Demnach soll es auf der leistungsfähigeren PS5 nun einen Performance-Modus mit 60 fps bei einer 1440p-Auflösung mit Upscaling auf 4K geben. Im Qualitäts-Modus soll der Titel mit 30 fps dargestellt werden, bietet dafür dann aber auch Ray-Tracing. Auf dem PC soll es ebenfalls eine Umsetzung geben, die bei 60 fps abgeriegelt werden soll.

Laut dem Leaker wird es weiterhin keine komplett neuen Gebiete im Spiel selbst geben, allerdings sollen die Bereiche Cainhurst Castle und Cathedral Ward gegenüber dem Original ausgebaut und erweitert werden. Außerdem seien sechs neue Waffen eingeplant: jeweils drei für die linke und rechte Hand. Für die linke Hand soll es sich um Cosmic Revolver, Impact Rifle und The Great One's Touch handeln, für die rechte Hand um Cainhurst Flail, Coldblood Coil und Kos Placenta.

Das Upgrade auf die umfassendere und technisch aufgebohrte Version, die als Director's Cut veröffentlicht werden soll, soll Inhabern des Originalspiels 20 Dollar kosten. Wer auch den The-Old-Hunters-DLC schon hat, der muss noch 10 Dollar berappen, Käufer der Game of the Year Edition sollen das Upgrade indes kostenfrei erhalten.

Die offizielle Bestätigung der doch recht detaillierten Leaks steht aber noch aus.

Top 10 - Spiele, die ein Comeback verdienen

Call of Duty, FIFA und Assassin’s Creed erscheinen in schöner Regelmäßigkeit. Doch andere große Marken schlummern in der Versenkung. Diese zehn wollen wir zurückhaben!

Kommentarezum Artikel