Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands 3 : Für 2K Games eine echte Erfolgsgeschichte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Borderlands 3 hat sich für 2K Games als echter Blockbuster entpuppt. Das legen nun neue Zahlen nahe, die den Titel teilweise sogar zum erfolgreichsten in der Geschichte des Unternehmens machen.

Take-Two Interactive hat unlängst neue Geschäftszahlen vorgelegt, und auch 2K Games gehört natürlich zum Konzern. Der Publisher dürfte sich dabei vor allen Dingen über die weitere Performance von Borderlands 3 gefreut haben, denn der Looter-Shooter aus dem Jahr 2019 entpuppt sich weiter als absoluter Glücksgriff.

Wie das Unternehmen im Zuge der Bekanntgabe von Geschäftszahlen bestätigte, ist Borderlands 3 nunmehr zum sich am schnellsten verkaufenden Titel der eigenen Geschichte avanciert. Zwar liegt Borderlands 2 samt DLCs in absoluten Verkaufszahlen noch vorne, so schnell wie Borderlands 3 hat dieser Titel vorherige Marken aber nicht geknackt - und das gilt auch für alle übrigen Titel von 2K Games.

Wie sieht es nun konkret aus? Mittlerweile sind von Borderlands 3 annähernd 14 Millionen Exemplare ber die Ladentheke gewandert. Dabei wird der Zeitraum vom ursprünglichen Release im September 2019 bis zum Oktober 2021 abgedeckt. Und wieviel fehlt dem aktuellen Teil nun noch, um Borderlands 2 einzuholen? Der frühere Teil des Franchise liegt mit über 25 Millionen Verkäufen auf den verschiedenen Plattformen noch durchaus deutlicher vorn, geht es mit Borderlands 3 aber so weiter, dann sollte auch dieser Wert noch geknackt werden.

Losgelöst davon baut 2K natürlich weiter auf der erfolgreichen Franchise auf und bringt als nächstes mit Tiny Tina's Wonderlands ein Spin-Off heraus.

Borderlands 3 - Director's Cut Launch Trailer

Für den Loot-Shooter Borderlands 3 ist ab sofort das große Add-on Director's Cut erhältlich.

Kommentarezum Artikel

Borderlands 3 (Epic)
Gamesplanet.comBorderlands 3 (Epic)53,99€ (-10%)PC / EpicJetzt kaufen