Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Boundary : Sci-Fi-Astronauten-Shooter kommt noch 2019

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Boundary wurde nun ein futuristischer neuer Shooter angekündigt, der sein Hauptaugenmerk auf den Multiplayer-Part legt. Noch in diesem Jahr soll das gute Stück zumindest für PS4 veröffentlicht werden.

Mit Surgical Scalpels hat ein in China ansässiger Indie-Entwickler heute Boundary offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Sci-Fi-Multiplayer-Shooter, der in einer nicht zu fernen Zukuft angesiedelt ist.

Nachdem das Spiel einst auf der ChinaJoy 2016 in Shanghai gezeigt wurde, war es um das Spiel zunächst sehr ruhig geworden - bis jetzt. Der Mehrspieler-Taktik-Shooter mit Weltraum-Setting soll nun sogar noch 2019 erscheinen, zumindest für Sonys PlayStation 4. Darüber hinaus sind für einen späteren Zeitpunkt auch Umsetzungen für PC und Xbox One angedacht.

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines schwer bewaffneten Astronauten, der Gefechte in der Schwerelosigkeit austragen muss. Dabei müssen Operationen auf Raumstationen durchgeführt werden, wobei ihr auf feindliche Astronauten und andere Gegner trefft.

Warum kommt es zu den Schlachten im All? Die Erde ist mittlerweile überbevölkert und die natürlichen Ressourcen sind aufgebraucht. Die Erfindung von Weltraumaufzügen macht dafür die Reisen ins Weltall unkompliziert und schnell. Allerdings hat sich dadurch auch eine ganz neue Art von Kriminalität gebildet, denn Regierungen wie Söldner, Piraten und Gesetzlose wollen das Weltall um seine Schätze berauben und diese auf dem Schwarzmarkt verhökern.

Deshalb ist auch eine neue Art von Gesetzeshütern notwendig: Die speziell ausgebildeten Astronauten nehmen den Kampf mit den Verbrechern auf! Dabei werden euch dann auch etliche Individualisierungsoptionen für eure Charaktere zur Verfügung stehen. Die Waffenauswahl besteht aus Maschinenpistolen, Sturmgewehren und Scharfschützengewehren; diese nutzen zudem ein modulares Upgrade-System. Zudem gibt es für die Protagonisten ein Klassensystem, das verschiedene Spielstile ermöglichen soll.

Boundary - Teaser Trailer
Aus dem futuristischen Shooter Boundary gibt es hier erste Eindrücke für euch.


Kommentarezum Artikel