Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops 6 : Kommt das Spiel tatsächlich noch für PS4 und Xbox One?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Kaum, dass Call of Duty: Black Ops 6 offiziell ist, sickert noch die eine oder andere Information durch und der neueste Leak betrifft offenbar die alten Plattformen.

Es steht fest, der nächste Ableger von Activisions Gelddruckmaschine nennt sich Call of Duty: Black Ops 6 und wird beim Xbox Games Showcase im Juni vorgestellt, sogar mit einer eigenen Direct-Show im Anschluss. Bis auf die Ankündigung selbst gibt es allerdings derzeit noch so gut wie keine offiziellen Informationen.

Mittlerweile ist allerdings ein Leak aufgetaucht, der augenscheinlich aus Richtung GameStop kommt und der ist recht verwunderlich. Denn augenscheinlich wird Call of Duty: Black Ops 6 auch nochmals für die alten Konsolen PS4 und Xbox One erscheinen, soll aber ebenso viel kosten wie die Versionen für PS5 und Xbox Series X/S. Activision scheint demnach noch nicht bereit zu sein, die alten Plattformen zu verlassen, auch wenn die neueren Konsolen zum Release im Herbst bereits vier Jahre etabliert sind.

Quelle der Info ist ein Foto, das über den bekannten CoD-Kanal CharlieIntel verbreitet wurde und augenscheinlich aus dem Datensystem von GameStop stammt.

Darin werden Versionen für PS4 und Xbox One für jeweils 69,99 US-Dollar gelistet. Laut Insider Gaming sei die Information akkurat und auch Kotako behauptet, von zwei GameStop-Mitarbeitern eine Bestätigung erhalten zu haben, dass diese Daten aktuell in deren System vorhanden seien.

So erstaunlich das auch klingt bei den mittlerweile starken Verkäufen der neueren Konsolen: aktuell spielt noch rund die Hälfte der CoD-Spieler auf den alten Systemen. Die alten Konsolen weiterhin zu unterstützen, könnte für Activision wirtschaftlich also absolut sinnvoll sein, bestätigt aber einmal mehr, dass die Verbreitung der alten Konsolen den technischen Fortschritt auf den neueren Konsolen zumindest bei derartigen High-Budget-Produktionen weiterhin ausbremst.

Offen ist auch weiterhin das Gerücht, dass Microsoft den neuesten CoD-Ableger direkt zum Launch in den Xbox Game Pass bringen wird, verbunden mit einer möglichen Erhöhung des monatlichen Abobetrags. Aber das ist offiziell ebenso unbestätigt wie die Plattformangaben. Am 9. Juni werden wir sicherlich mehr erfahren, wenn das Spiel offiziell vorgestellt wird.

Call of Duty: Black Ops 6 - Erster Teaser zum kommenden Shooter

Mit Call of Duty: Black Ops 6 wird die Shooter-Reihe dieses Jahr fortgeführt. Hier kommt der erste (interpretationsbedürftige) Teaser.

Kommentarezum Artikel