Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Vanguard : Activision äußert sich: Diese Modi sind an Bord

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die offizielle Ankündigung des neuen Call of Duty, das voraussichtlich Vanguard heißen soll, steht weiter aus. Dennoch ließ Activision nun einige neue Infohappen vom Stapel.

Publisher Activision Blizzard legte unlängst einen neuen Geschäftsbericht vor und äußerte sich dabei auch zum neuen Call of Duty, das bis dato noch auf seine offizielle Vorstellung wartet. Dem Vernehmen nach soll das Spiel Vanguard heißen, wenngleich dieses Details noch nicht bekräftigt wurde.

Dagegen bestätigte der Publisher nun, dass das neue Spiel von Sledgehammer Games stammen wird und im Zeitplan für eine Veröffentlichung im vierten Quartal 2021 liege. Die Gerüchte um ein Setting im Zweiten Weltkrieg bestätigte man nicht direkt, COO Daniel Alegre sagte aber, dass es sich "um ein Setting, das unsere Fans kennen und lieben" handeln wird.

Für die Arbeiten soll Sledgehammer zum bislang größten Entwicklerteam in der Geschichte des Studios ausgebaut worden sein, auch weil Activision "ausgiebige" Live-Service-Pläne für das neue Call of Duty hege. Darüber hinaus bekräftigte man, dass die bewährten Spielmodi Kampagne, Koop und Multiplayer allesamt auch im neuen Teil an Bord sein werden. Ihr werdet also auf nichts verzichten müssen, was das Call-of-Duty-Herz für gewöhnlich begehrt.

Zu den Live-Service-Plänen soll eine noch tiefergehende Integration des Battle-Royale-Modus Warzone zählen. President Rob Kostich stellte für diesen "das bislang signifikanteste Update" in Aussicht. Die Arbeiten an Warzone werden von Raven Software geleitet; was dieses Team konkret geplant hat, wurde zunächst nicht publik. Frühere Gerüchte ließen jedoch auf eine Überarbeitung der Map im WW2-Stil schließen, die mit dem Vanguard-Launch zusammenfallen soll.

Handfeste Details zum neuen Spiel und zu Warzone sollen schon "sehr bald" zu erwarten sein. Die offizielle Vorstellung dürfte damit wohl noch im Laufe des Augusts über die Bühne gehen.

Call of Duty: Black Ops Cold War & Warzone - Season 5 Cinematic Trailer

Die nächste Season in Call of Duty: Black Ops Cold War und Warzone naht und passend dazu gibt es bereits einen ersten Trailer mit Filmsequenzen.

Kommentarezum Artikel